10 min bis endlich windows startet

6Antworten
  1. #1
    Avatar von SirBanshee
    SirBanshee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.05.2007
    Beiträge
    3

    Standard 10 min bis endlich windows startet

    Moin

    also ich hab seid kurzen das prob das wenn ich mein computer startet ich 10 min brauch bis ich endlich in windows bin.

    die wartet zeit beginnt gleich am anfang des booten, und zwar nachdem die festplatten als laufwerke gefunden wurden, bei den festplatten steht dann ULTRA DMA Mod-6 bei der anderen -5 , S.M.A.R.T. Capable but Disable.
    Dachte daher es liegt an den festplatten aber hab eigentlich kein plan^^
    vielleicht is die anzeige ja normal achte ja sonst nich drauf.
    ich hab vielleicht ne vermutung das es an nem Windows update liegen kann weil den abend davor hat windows 3 sachen runtergeladen und installiert und am nächsten tag war das problem da. Habs dann also mit ner systemwiederherstellung versucht noch vor der installation von Software Distribution service 2.0, also das was anscheint installiert wurde von windows, hat aber nich behoben. Weshalb ich jetzt hier gelandet bin.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, will nich immer 10 min warten bis ich endlich zocken kann^^

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also die Einträge zu den Festplatten sind normal. Seit wann besteht das Problem denn und was hast du vorher am PC eventuell verändert? Eventuell neue Software installiert oder Updates durchgeführt? Dauert der Start des Rechners in den Abgesicherten Modus auch so lange?

  3. #3
    Avatar von SirBanshee
    SirBanshee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.05.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Wie schon oben beschrieben ist das Problem seitdem von windows ein update bzw 3 updates(Software Distribution service 2.0 eins davon) geladen wurden und installiert, am gleichen tag habe ich auch noch ein spiel installiert, also hatte ich vermutet das das problem durch die updates entstanden ist, oder könnte es ein virus sein?

    start im abgesicherten modus hab ich noch nich versucht, da meines erachten liegt das problem noch vor dem starten von Windows da er ja schon fast 10 also nach dem finden der laufwerke und co. dann kommt erst der reguläre Piepser und der PC läuft weiter bis hin zum lade bildschirm von windows XP und dann wird der bildschirm schwarz, bleibt auch ein paar minuten so und dann kommt man zur Profil auswahl.

  4. #4
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Wenn es vor dem starten von Windows wäre bzw. es so lange dauern würde bis windows anfängt zu starten - wieso sollte es dann an einem Update liegen

    Versuchs erstmal im abgesichertem Modus und schau, wie lange er dort lädt.

  5. #5
    Avatar von SirBanshee
    SirBanshee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.05.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Naja es ging etwa 1-2min schneller aber ich hänge immer noch 10 min ganz am anfang

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das kommt mir sehr bekannt vor, obwohl es keine Erklärung gibt >
    https://www.dirks-computerecke.de/forum/ftopic5668.html
    nur dass ich damals postete, dass ich nichts verändert habe. Jetzt, wo du das schreibst, fällt mir ein, dass ich damals wohl auch neue WIN-Updates geholt hatte. Mag Zufall sein.

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn irgendwas an der Hardware verändert oder gibt es im Gerätemanager irgendwelche angezeigten Probleme? So wie du schreibst bleibt der PC ja bereits im Bios diese lange Zeit hängen...

Ähnliche Themen

  1. Endlich Frühling

    Von Holger im Forum Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 11:45
  2. Endlich neuer PC!

    Von AyJAy im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 07:17
  3. W-Lan startet windows neu

    Von banan83 im Forum WLAN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 03:12
  4. mein be quiet! bn124 is endlich da....

    Von jonny_deluxe im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 16:44
  5. Endlich W Lan, doch....

    Von Kintaro im Forum WLAN
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 15:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz