Endlich W Lan, doch....

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Kintaro
    Kintaro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2007
    Beiträge
    70

    Standard Endlich W Lan, doch....

    ...scheint mein W-Lan Stick kaputt zu sein.

    Mein Vater hat bekanntlich die FRITZ!Box Fon WLAN 7170, ich einen originalen AVM-WLAN-Stick. Nur verbindet mein Stick nicht, der teilt mir keine automatische IP-Adresse ein, ich hab schon das neueste Update ausprobiert, haben es auf verschiedene Arten probiert den Stick zu installieren, der erkennt zwar oft die Box, auch manchmal mit vollen 5 Balken, aber irgendwie kann ich nicht verbinden. Der ist gaaaaaaaaaaaanz kurz drin und bricht dann ab. Es zeigt aber auch keine "Keine oder eingeschränkte Konnektivität" an...

    Kann mir jemand helfen? Also ich vermute, mein Stick ist kaputt. Normalerweiße müsste er mir ja automatisch eine IP geben, tut er aber nicht. An der Reichweite liegt es nicht, wir hatten den PC schon direkt neben den WLAN-Gerät...

    Gruß, Kintaro

    PS: Jetzt könnt ihr mir ja helfen, da es mir nun erlaubt wurde

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Vielleicht hat dein Vater ja den DHCP-Server abgeschaltet und feste IPs vergeben. Außerdem wird er das WLAN verschlüsselt haben. Hat er dir den Schlüssel gegeben?

  3. #3
    Avatar von Kintaro
    Kintaro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    Ja, den Schlüssel hab ich. Den hab ich bekommen. Nur, joah, kann sein, meine IP also ich hab keine, wenn ich meinen Stick anschließe...

    Wie kann mein Vater das denn umstellen, dass ich von der Box eine beziehen kann? Am besten eine direkte Anweißung.
    Ach ja, er nutzt auch einen W-Lan Stick, aber einen anderen, nicht von AVM sondern von A-Quip, vielleicht ist da ja irgendwie was noch die Ursache...

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Unter System - Netzwerkeinstellungen - kann man den DHCP-Server deaktivieren.
    Hast du den neuesten Treiber für den Stick? Lasse die SSiD auch einmal auf sichtbar stehen. Manche Sticks finden sonst das WLAN nicht. Wie konfiguriest du den Stick - mit Windows oder mit der Software, die dem Stick beilag?

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    Leute, warum so kompliziert?

    Genau deswegen hat AVM doch die Stick&Surf-Technologie erfunden. Deine Fritz!Box Fon WLAN 7170 hat doch einen USB-Anschluss. Stecke den Stick in den Anschluss, und warte, bis die INFO-Leuchte stetig leuchtet. Dann steckst du den Stick in deinen PC, und automatisch installiert sich die Verbindung (WPA2-Verschlüsselt).

    Stick&Surf

  6. #6
    Avatar von Kintaro
    Kintaro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    Das Stick&Surf geht ja eben nicht...

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    warum nicht? Bekommst du am PC eine Fehlermeldung?

  8. #8
    Avatar von Kintaro
    Kintaro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    Nein, das ist es ja. Er erkennt die Box mit ganzen 5 Balken, manchmal nur 3 und wenn ich auf Verbinden gehe, dann hat er gaaaaaanz kurz verbunden und dann wieder die Box verloren...

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    achso. Hast du die Lösungen von Nikki schon durchprobiert?

    Stelle alternativ die Frage einfach mal an den AVM-Support. Normalerweise antworten die recht schnell (innerhalb einer Stunde). Erläutere auch, dass du bereits Stick&Surf ausprobiert hast.

  10. #10
    Avatar von Kintaro
    Kintaro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    Mein Stick geht ja auch bei seinem PC nicht aber sein Stick geht auf meinem PC...

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    dann ist die Lösung des Problems auf deinem Computer zu suchen.

    Meine Frage:

    Hast du die Lösungen von Nikki schon durchprobiert?
    ...hast du immer noch nicht beantwortet.

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn dein Stick weder bei dir noch am Rechner deines Vaters funktioniert und der Stick deines Vaters sowohl bei ihm als auch an deinem PC funktioniert, dann ist ja wohl klar das dein stick defekt ist...

  13. #13
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    stimmt, Dirk. Ich habe wohl die Antwort von Kintaro falsch verstanden.

    Also ab damit zu AVM, du hast ja 5 Jahre Garantie.

Ähnliche Themen

  1. Endlich Frühling

    Von Holger im Forum Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 11:45
  2. Endlich neuer PC!

    Von AyJAy im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 07:17
  3. mein be quiet! bn124 is endlich da....

    Von jonny_deluxe im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 16:44
  4. 10 min bis endlich windows startet

    Von SirBanshee im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 13:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz