Emulatoren ps1 und 2

9Antworten
  1. #1
    Avatar von lucas
    lucas ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.05.2007
    Beiträge
    3

    Standard Emulatoren ps1 und 2

    Moin ich bin neu hier
    Und muss unbedingt wissen wie man ps1 und 2 spiele auf den pc zum laufen kriegt von a bis z . bitte um anwart

  2. #2
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Illegal. Muß ich noch mehr dazu sagen? Und dazu ist zB die PS2 sogar noch eine aktuelle Konsole.

    Nur soviel dazu - während PS1 ohne all zu aufwendige Hardware geht, brauchst du bei PS2 Spielen schon einen Dual Core Rechner um ordentlich spielen zu können, dann allerdings sogar mit besserer Grafik als auf der echten PS2. Zu Problemen kann es immer mal wieder kommen, da manche Spiele garnicht und andere nur mit Fehlern laufen.

    Der Emulator ansich ist nicht einmal illegal, auch die Spiele (man kann ja Originalspiele benutzen) nicht sondern das Bios der PS1 oder PS2, dass man brauch, damit der Emulator funktioniert. Sprich - den Emulatpr kann man legal im Netz laden.

    Kleiner Tipp von mir - kauf dir eine PS1 oder eine PS2 Dann kannste immernoch einen Chip einbaun um seltene NTSC Spiele spielen zu können, aber ich bezweifle das es dir im Gegensatz zu mir darum geht ^_^ Einige richtig gute PSone Spiele sind nämlich nie in Deutschland erschienen...

  3. #3
    Avatar von Henry
    Henry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    emulatoren sind illegal, ops

    EDIT: Das heißt nicht, dass ich weiß, wo es welche gibt und das ich welche habe.

    Ich weiß nur, dass man dafür ziehmlich hohe Rechnerleistung benötigt. Sehr hohe Leistung....

    Mit google findet man viel zum Thema Emulatoren

  4. #4
    Avatar von lucas
    lucas ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.05.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    ja ich hab ja ein ps2 aber die ist im arsch mein hund mehr machte ich da zu nicht sagen, ok
    naja aber ich hab nicht genuch gelt für ein neue als hab ich mir gedacht das get auch anders und ein freund hat n64 emu . das muss doch auch für ps1 gehen

  5. #5
    Avatar von lucas
    lucas ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.05.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    wen möglich ICQ numer bitte geben danke

  6. #6
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Sorry, aber in diesem Forum wirst du da auf taube Ohren suchen, der Betreiber sieht so etwas nicht gern und aus diesem Grund wird der Thread auch geschlossen werden...

  7. #7
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Wenn ihr sagt, dass es illegal ist, dann wirds wohl so sein...ich weiß es nicht, darum habe ich den Thread nicht schon vorher geschlossen.

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ein Emulator ist an sich ja nicht illegal. Es handelt sich ja dabei um eine Software mit der ein anderes System nachgebildet wird. Es gibt für den PC ja die verschiedensten Emulatoren z.b. um einen Amiga nachzubilden. Damit ist es möglich Amiga-Spiele auf einem PC zu spielen. Warum sollte das nicht auch für die PS1 oder PS2 gehen?

    Und wenn man im Besitz der Original-Spiele ist, warum soll man sie denn nicht auch auf dem PC spielen der sich wie eine Playstation verhält...

  9. #9
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Ich vermute, es geht darum, die Leute zum Kauf der Konsole zu bewegen...
    Allerdings weiß ich es auch nicht sicher, ob es illegal ist.

  10. #10
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Jetzt kann ich doch noch meinen Senf dazugeben. Also die Rechtslage sieht so aus: Wenn du das Original-Spiel besitzt, oder auch eine Kopie und zusätzlich das Original, dann spielt es keine Rolle ob man das auf einer PS1/2 spielt oder auf dem PC. Ein Emulator ist NICHT ILLEGAL, auch nicht deren BIOS. Es ist lediglich Illegal sich PS1/2 Spiele runterzuladen und diese mit dem Emulator zu spielen oder Kopien, von denen man die Originale nicht besitzt.

Ähnliche Themen

  1. emulatoren für c 64 laufen nicht

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 16:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz