Need for Speed Most Wanted vs. Need for Speed Carbon

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Tramlow
    Tramlow ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2007
    Ort
    Friedewald
    Beiträge
    10

    Standard Need for Speed Most Wanted vs. Need for Speed Carbon

    Mich würde mal interessieren welches Game ihr besser findet.
    Meine persöhnliche Meinung ist ja das NFS MW besser ist.
    In MW kann man zwar nicht wie in Carbon soweit alle Komponenten vom Wagen Tunen aber MW finde ich vom Gameplay viel besser.

    Gruß

    TRL

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Also ich muss sagen, dass ich mir von NFS Carbon nur die halbe Demo angetan habe. Mir hat das Flair und die Wir-verwursten-alte-NFS-Teile Einstellung des Spiels einfach überhaupt nicht gefallen. NFS:MW war schon besser, auch wenn es in vielen Aspekten nicht an Underground 2 heran kam.

  3. #3
    Avatar von Henry
    Henry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Ich hatte beide Spiele. Carbon hatte ich fast nach ein paar tagen sofort durch. Bei Most Wanted habe ich schon etwas länger dran gesessen.

    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie sehen die Reflexionen und Spiegelungen von den Autos im Most Wanted bei meiner Grafikkarte besser aus.


    Ich fand's irgendwie komisch bei den Grafikoptionen in Carbon. Ich konnte bei irgendeiner Einstellung einstellen, wie stark die Lichter sind. Es gab LOW, Middle und HIGH. Bei LOW sah es total schlecht aus (keine Scheinwerferlichter, garnichts). Middle und HIGH sahen dagegen genau gleich aus ?!?! Kein Grafischer Unterschied von Middle auf High. Lag's daran, dass ich eine zu schlechte Grafikkarte mit Smartshader 2.0 und 64 MB VRAM habe anstatt eine Grafikkarte mit Smartshader 3.0 mit 256 MB?

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Gut möglich, dass die Effekte, die den Unterschied zwischen "Middle" und "High" ausmachen bei deinem DX-Level nicht verfügbar sind, ja.

    Insgesamt glaube ich, dass die Engine für NFS:C sogar abgespeckt wurde, denn die Anforderungen sind afaik niedriger als bei NFS:MW.

  5. #5
    Avatar von ViTaLiPSP
    ViTaLiPSP ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.05.2007
    Ort
    Singen
    Beiträge
    33

    Standard

    Also ich finde NFSMW viel besser als NFSC. Macht einfach mehr Spaß das Spiel!

    MfG ViTaLiPSP

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ich muss sagen ich kenne keines der beiden, aber ich werde demnächst mal eines der beiden testen denke ich, danach komm ich wieder auf diesen Thread zurück. Bis dahin...

    EDIT: Welches würdet IHR denn zuerst empfehlen um die Stimmung beim schlechteren nicht zu verderben

  7. #7
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Auf jeden Fall Most Wanted. Wenn du aber ein richtig gutes NFS willst, dann spiel einfach Underground 2. Die Grafik ist zwar dadurch, dass es immer Nacht ist, etwas eintönig, aber es ist trotzdem meiner Meinung nach das beste NFS.

  8. #8
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    NFS Underground 2 hat auch mir sehr gut gefallen!

  9. #9
    Avatar von Henry
    Henry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    NFS Underground? Hab ich auch noch nicht gehabt... Ich werd mir mal die Demo runterladen...

    Einer aus meiner Klasse meinte mal, dass wenn man NFS Underground 2 hat, dass man dann bei NFS MW am Anfang mehr Geld hat...

    Hier steht's auch nochmal:

    Wenn ihr auf eurer Memory Card einen Speicher von "Need for Speed Underground" habt, bekommt ihr einen 10.000 $-Bonus. Wenn ihr aber einen "Need for Speed Underground 2" Speicher auf eurer Memory Card habt, dann bekommt ihr 20.000$! Und wenn ihr beides auf eurer Speicherkarte habt, dann bekommt ihr (na wer kann mitrechnen? 20.000+10.0000?) 30.000$ extra!
    (https://www.spieletipps.de/cp_19093_0/)

  10. #10
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Lass die Sternchen um "Demo" besser weg und lade dir von hier die NFSUG2 Demo.

    Das mit dem Startkapital ist wohl nicht für den PC gemeint, oder?

  11. #11
    Avatar von Henry
    Henry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von El Supremo
    Lass die Sternchen um "Demo" besser weg und lade dir von hier die NFSUG2 Demo.

    Das mit dem Startkapital ist wohl nicht für den PC gemeint, oder?
    OK.

    Da steht Speicherkarte...

  12. #12
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Zitat Zitat von Henry
    Da steht Speicherkarte...
    Eben. Und soweit ich weiß verwenden Playstations Speicherkarten zum Speichern von Spielständen.
    Auf dem PC werden NFS Spielstände in den "Eigenen Dateien" abgelegt, also nicht auf einer Speicherkarte.

Ähnliche Themen

  1. Need for Speed Carbon

    Von High Jacker im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 18:39
  2. Need For Speed Most Wanted

    Von im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 23:39
  3. "Need for Speed: Most Wanted" offiziell angekündig

    Von computerdirk im Forum Computerspiele
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 13:01
  4. Hilfe zu Need for speed most wanted

    Von im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 18:03
  5. "Need for Speed: Most Wanted erstes problem

    Von im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 17:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz