Meine Homepage

15Antworten
  1. #1
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard Meine Homepage

    Ich möchte mal meine Website Vorstellen.
    Ich weiß, die sieht blöd aus aber gibt mir mal paar tipps zum ausbessern.

    https://www.paulschmidt.de.nr

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    mit welchem Programm bearbeitest du die Webseiten denn? Was mir als erstes auffällt ist die Webung die sich gleich in den Vordergrund schiebt. Aber ich denke mal die ist nicht von dir, sondern von dem kostenlosen Anbieter wo du die Webseite liegen ahst oder?

    Dann soltlest du dich an ein einheitliches ERscheinugnsbild deiner Homepage machen. Also auf allen Unterseiten das gleiche Aussehen, wie z.b. links immer das Menü und der gleiche Hintergrund auf allen Seiten usw.

  3. #3
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    ähm dirk, konntest du dich im forum anmelden?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    na in einem forum in dem es um schulische Belange geht bin ich doch etwas fehl am Platze, denke ich...


  5. #5
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    puhhh.
    Ich dachte, ich hätte ein Fehler gemacht.

    Ok.
    Ich habe alles selber geschrieben, doch jetzt erst benutz ich ein Programm.
    PSPad

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    schreibst du deine Texte erst mal in WORD vor?
    dann benutze doch die Rechtschreibkorrektur:
    In Word/Extras > Optionen > Register Rechtschreibung und Grammatik > unten: *Neue deutsche Rechtschreibung* anhaken. Dann bekommst du rot unterstrichene Wellenlinien und du kannst korrigieren.

  7. #7
    Avatar von Henry
    Henry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Schade, dass ich nicht früher auf deiner Homepage war.

    https://www.gwebspace.de/starcom/Homepag ... ation.html

    Genau das Thema kam bei uns in der Deutscharbeit dran! Wir sollten von einer Kurzgeschichte eine Analyse schreiben.

    Wir haben die Arbeit gestern geschrieben! (sowas regt mich irgendwie auf, wenn woanders ein Tag später die Lösungen stehen)

  8. #8
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    @schmittchen,weshalb?

    Das sind wie gesagt alles Referate und co.

  9. #9
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Wie schon gesagt worden, geht es auf deiner Homepage um schulische Angelegenheiten. In erster Linie muss ich sagen, wenn du das ausweitest was du bis jetzt schon hast, dann ist das für den ein oder anderen bestimmt nützlich.
    Ich selber kann leider nichts damit anfangen.
    Am Design würde ich noch ein bisschen was ändern. Das ganze muss ein bisschen freundlicher werden, vor allem im Navigationsbereich.

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @ schmidt,
    weil ich finde, dass zu einem gefälligen Erscheinungsbild einer Webseite auch ein fehlerfreier Text gehört. Und du hast sicher im Eifer des Gefechts da nicht sehr drauf geachtet. Aber man kann es ja leicht korrigieren, wie ich es oben beschrieben habe. Ich meine damit nicht die Beiträge, sondern hier z.B. >
    ............. irgendwelche sachen habt,
    kontaktiert mich Bitte...........

  11. #11
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    Der Navigationsbereich gefällt mir auch nicht.
    Ich suche z.Z. bessere Schaltflächen.
    Hat jemand vll welche?

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich würde das Menü nicht mit grafischen Elementen machen, sondern mit Textlinks die mit CSS aufgepeppt werden. Bringt deutlich schnellere Ladezeiten und ist auch suchmaschinenfreundlicher...

  13. #13
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    ich würde das Menü nicht mit grafischen Elementen machen, sondern mit Textlinks die mit CSS aufgepeppt werden. Bringt deutlich schnellere Ladezeiten und ist auch suchmaschinenfreundlicher...
    ... und ist einfacher zu verändern im Bedarfsfall, da man nicht jedes Mal eine neue Grafik erstellen muss.

  14. #14
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Andernfalls, wenn du nicht mit CSS arbeiten willst, dann kannst du ja "Xara-Webstyle" verwenden, das eine unglaublich große Auswahlmöglichkeit an Buttons, Bannern ........ hat

  15. #15
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Nur so ein kleiner Typ - niemals in eine statische Seite ganz offen eine eMail Adresse reinschreiben! Das kannst du in Foren etc machen, aber nicht so, dass wird wie wild von Spambots durchsucht. Das mit dem Frame könnte dich vielleicht gerade noch so retten, weil Suchmaschinen generell (also auch Spambots) ein Problem damit haben.

  16. #16
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

Ähnliche Themen

  1. Meine Homepage funktioniert in InternetExplorer nicht!

    Von Uelik im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 10:38
  2. Homepage

    Von im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 14:52
  3. Meine Homepage

    Von schmidt im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 22:44
  4. Meine Homepage läßt sich bei der Websuche nicht öffnen.

    Von Andre´ im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 22:44
  5. TFP-Homepage

    Von PoinZ im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 13:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz