Umfrageergebnis anzeigen: wie findet ihr die HP ?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sehr gut

    0 0%
  • gut

    0 0%
  • befriedigend

    1 14,29%
  • ausreichend

    2 28,57%
  • mangelhaft

    3 42,86%
  • ungenügend

    1 14,29%

TFP-Homepage

55Antworten
  1. #1
    Avatar von PoinZ
    PoinZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Ort
    nähe köln
    Beiträge
    39

    Standard TFP-Homepage

    https://www.tfp-bechen.de.vu

    also ich beschäftige mich jetzt so ca. seit einem monat mit HTML und habe jetzt mal eine Homepage gemacht, und ich wollte mal fragen wie ihr die findet, nicht vom inhalt, sondern vom allgemeinen. und was ihr für verbesserungsvorschläge habt.

    mfg
    PoinZ

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also das Menü liegt mitten über dem Logo und ist sehr schwer zu lesen. Ich würde es unterhalb des Logos plazieren und die einzelnen Menüpunkte nebeneinander und nicht untereinander machen...

  3. #3
    Avatar von PoinZ
    PoinZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Ort
    nähe köln
    Beiträge
    39

    Standard

    ich habe es jetztl, wie bei allen anderen seiten, auf der hauptseite auch über das logo gemacht ..

    findet ihr das so besser ?

  4. #4
    Avatar von PoinZ
    PoinZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Ort
    nähe köln
    Beiträge
    39

    Standard

    ??

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    die Großbuchstaben sind schwer zu erkennen. Mach die doch im gleichen Ton wie die kleinen oder in einer hellen Farbe.

  6. #6
    Avatar von PoinZ
    PoinZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Ort
    nähe köln
    Beiträge
    39

    Standard

    nur dann sieht das wieder so langweilig aus.. welche helle farme meinst du denn ?

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    insgesamt ist die rote bzw. lilane Schrift schlecht zu lesen. Rot ist ja schon ne ganz gute Farbe nur es sollte etwas knalliger sein, damit es besser lesbar ist.

    fb1112

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich könnte mir da für die Großbuchstaben ein helles Rot oder ein Gelb gut vorstellen....


  9. #9
    Avatar von PoinZ
    PoinZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Ort
    nähe köln
    Beiträge
    39

    Standard

    ok werde ich die nächsten tage mal ausprbieren

  10. #10
    Avatar von PoinZ
    PoinZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Ort
    nähe köln
    Beiträge
    39

    Standard

    ich habe mir grade überlegt die ganze Homepage in eine farbenkombination aus schwarz verschiedenen grautönen und weiß zu machen, also das weiß in der navigation in ein ein bsichen dunkleres weiß , die großbuchstaben in einem ein bsichen hellen grau und die normlae Schrift in einem hellen grau.

    wie denkt ihr würde das aussehen ?

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich denke, du musst das ausprobieren. Es ist ja Geschmacksache und was dem einen gefällt, findet ein andere nicht so gut. Eine "unbunte" Seite hat schon was, weil selten. Manche denken aber: "Warum spart der an der Farbe"
    Zu den Großbuchstaben könnte ich mir, wie Dirk, auch in Richtung Rot/Gelb etwas vorstellen. Warum nicht das Rot dieser Strahlen mit gelben Spitzen???

  12. #12
    Avatar von PoinZ
    PoinZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Ort
    nähe köln
    Beiträge
    39

    Standard

    ok also also ich hab gestern mal einen versuch gemacht:

    https://www.tfp.pytalhost.de/schwarzweiss.html

    wie findet ihr das ?




    Zu den Großbuchstaben könnte ich mir, wie Dirk, auch in Richtung Rot/Gelb etwas vorstellen. Warum nicht das Rot dieser Strahlen mit gelben Spitzen???
    wie meinst du die spitzen ?
    also das ein buchsatbe in mehreren FArben angezeigt wird ?
    wenn ja, wie geht das ?

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also die Großbuchstaben sind viel zu dunkel. Die mußt du unbedingt heller machen...

  14. #14
    Avatar von PoinZ
    PoinZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Ort
    nähe köln
    Beiträge
    39

    Standard

    ich habe die seite mal editiert, ist die farbe der großbuchstaben so gut oder immernoch zu dunkel ?

    und wie findet ihr das schwarz weiße layout insgenamt ?
    besser als das rote ?
    hier zum vergleich:
    https://www.tfp-bechen.de.vu

  15. #15
    Avatar von

    Standard

    ich glaube dir nicht das du nur 1 monat html kenntnisse hast.


    also mein geschmack ist die seite nicht

  16. #16
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Die Schrift im Memberbereich sollte noch geändert werden. Man kann die Namen nur sehr schwer lesen.

    @pc-experte
    PoinZ hat sehr viele Tricks benutzt, um die Seite so darzustellen, wie sie momentan ist. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass er sich erst seit kurzem damit befasst.

  17. #17
    Avatar von PoinZ
    PoinZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Ort
    nähe köln
    Beiträge
    39

    Standard

    @PC experte

    wieso glabst du mir das nicht ?

    meinst du das schwarz weiss oder die normale seite ?

    @spyx

    ich habe die seite im memberbereich nicht geänder, da ich die seite nur im Homebereich zur veranschaulichung geändert habe, wenn man sie über die normale adresse ansieht ist sie auch immernoch rot, diese seite ist eie ganz andere Homepage, wo die links aber zu der normalen führen.

    aber wenn ich es richtig verstanden habe findest du also die schwarzweisse seite besser als die normale ?

  18. #18
    Avatar von

    Standard

    mit html wurde ich dir das ja glauben, weil html ist ja ganz einfach zu lernen ist.
    aber deine seite hast du nicht nur mit html gemacht, sondern auch noch mit "css und java skript"

    und das glaube ich dir nicht das du diese 3 sprachen in einem monat gelernt hast.

    oder meinst du das du html alleine gemacht hast und es hat dir noch einer geholfen mit den anderen sprachen.

    ich muss dir aber sagen für ein anfänger ist die seite nicht schlecht, wenn du das alleine gemacht hast.

    vielleicht kann dirk ja dazu was sagen, was er dazu meint

  19. #19
    Avatar von

    Standard

    den forum hast du aber aus dem internet, ne

  20. #20
    Avatar von PoinZ
    PoinZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Ort
    nähe köln
    Beiträge
    39

    Standard

    also ich habe fast alles mit HTML gemacht ausser das bei berührung eines links so ein gestrichelter roter rand kommt ist glaube ich mit css , das habe ich aber als einziges kopiert.

    und das forum und das GB sind beide aus dem internet, da ich noch kein PHP kann..

  21. #21
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Farbig oder nicht ist Geschmackssache. Beim Hintergrundbild würde ich etwas die Farbe herausnehmen, damit man den Text besser lesen kann.

  22. #22
    Avatar von PoinZ
    PoinZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Ort
    nähe köln
    Beiträge
    39

    Standard

    das is auch ne gute idee =) werde ich direckt mal ausprobieren =) danke =)

  23. #23
    Avatar von

    Standard

    was heißt GB?

    aber du hast doch java skript verwendet und das hast du nicht aus dem internet.

    kleiner tipp: wenn du programmieren lernen willst empfele ich dir zuerst mit html anzufangen(was du auch schon gemacht hast)und dann mit css,java skript, php,mysoul usw.


    weil das bringt nichts wenn du alles aus dem internet ziehst

  24. #24
    Avatar von PoinZ
    PoinZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Ort
    nähe köln
    Beiträge
    39

    Standard

    soo das hintergrundbild hat jetzt ein bischen weniger farbe, wie findet ihr das ?

    hiernochmal der link:
    https://www.tfp-bechen.de.vu

  25. #25
    Avatar von PoinZ
    PoinZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Ort
    nähe köln
    Beiträge
    39

    Standard

    GB heisst gästebuch.. wo habe ich denn java angewendet ?

  26. #26
    Avatar von

    Standard

    schau mal in deinem quelltext nach

  27. #27
    Avatar von PoinZ
    PoinZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Ort
    nähe köln
    Beiträge
    39

    Standard

    ok ich suche mal.. die 2 male das es verwendet wird sind bei den countern, die natürlich nicht von mir sind..

    und wo siehst du da sonst java ?

    ich finde sonst keins..

  28. #28
    Avatar von

    Standard

    <SCRIPT>
    </SQ>

    </SCRIPT>

  29. #29
    Avatar von

    Standard

    <SCRIPT>
    </SQ>

    </SCRIPT>

  30. #30
    Avatar von PoinZ
    PoinZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Ort
    nähe köln
    Beiträge
    39

    Standard

    wo steht das denn ?

  31. #31
    Avatar von

    Standard

    SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"

    hast meine pn gekriegt

  32. #32
    Avatar von PoinZ
    PoinZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Ort
    nähe köln
    Beiträge
    39

    Standard

    ja habe ich.. aber wo ist siehst du das denn ? ich habe gerade nochmal extra alles durchgeuckt das einzige mal das java benutzt wird, ist bei den countern..

  33. #33
    Avatar von

    Standard

    was verstehst du unter countern

  34. #34
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ich würde die Schrift weiß machen damit man die besser lesen kann und die Überschriften rot. Passend zum anderen Style.

  35. #35
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo @ pc-experte,

    Counter sind Besucherzähler

    fb1112

Ähnliche Themen

  1. Homepage

    Von neli im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 19:03
  2. Homepage

    Von im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 15:52
  3. Meine Homepage

    Von schmidt im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 23:44
  4. Meine Homepage

    Von schmidt im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 14:36
  5. PDF in Homepage

    Von schmidt im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 11:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz