Problem beim Formatieren des Laptops

17Antworten
  1. #1
    Avatar von Belfy
    Belfy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2007
    Beiträge
    1

    Standard Problem beim Formatieren des Laptops

    Hallo Ihr da draussen alle ! ^^
    Also .. gleich mal zum problem .. wollte mein laptop formatieren und pack ganz normal windows xp cd rein und boote von der cd..
    nachdem er dann alle treiber und notwendigen dateien geladen hat wird ja neu gestartet bevor er das setup richtig beginnt .. das problem ist nur das wenn er neustartet, das auf einmal ein schwarzer screen nur noch existiert wo nach ca~ 5 sekunden ein weißer strich oben links auftaucht und anfängt zu blinken .. egal wie lang man wartet passiert nichts ausser das dieser strich halt blinkt xD
    hat jemand einen vorschlag wie ich nun formatieren könnte und nich dieser strich kommt? ^^, von einen freund hab ich gehört der hatte das gleiche problem hatte aber keine ahnung mehr wie er das gelöst hatte.. er meinte nur irgendwelche BIOS einstellungen O_o

    mfG Belfy

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Bei deinem Freund war vielleicht der Virenschutz im Bios eingeschaltet . Das könntest du auch einmal kontrollieren.

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Versuch mal was mit der Tastatur einzugeben, wenn der Strich blinkt. Eventuell kommt Windows-Setup / MS-DOS mit der Auflösung nicht klar.

  4. #4
    Avatar von Be1fy
    Be1fy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    habs ausprobiert, es lag an der auflösung, hab irgendwas gedrückt n paar mal an buchstaben dann gings weiter zum setup ^^..
    schon taucht das nächste problem auf natürlich xD
    wenn ich dann auf weiter klick um zum partitionieren zu kommen von der festplatte oder um windows zu reperieren ( hab beides versucht ) sagt er mir als fehlermeldung folgendes>
    " Es konnte keine installierten FEstplattenlaufwerke gefunden werden. " ( und dann noch so hilfestellung wie "stellen sie sicher das die festplatte richtig am computer angeschlossen ist " zu doof das ich nen laptop hab ^^ "
    jemand da ne idee? xD

  5. #5
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hast du denn schon formatiert von CD, oder hast du das Betriebssystem einfach drüber installiert.

  6. #6
    Avatar von Be1fy
    Be1fy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    ich versuchs ganze zeit vonner cd ^^, ich will ja alles weg haben + betriebssystem und alles neu drauf spielen..

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hattest du denn Probleme mit der Festplatte, weil du alles neu installieren willst? Kannst du noch mit F8 bis zur Eingabeaufforderung booten?

  8. #8
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    ich versuchs ganze zeit vonner cd
    Natürlich, das hab ich schon verstanden. Aber formatierst du die Platte auf die du das Betriebssystem installieren willst auch vorher. (Geht mit Hilfe der CD ja auch) und ohne bringt das gar nichts.

  9. #9
    Avatar von Be1fy
    Be1fy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    @Nikki
    Nein, ich kann ja wenn ich nicht von der CD boote Windows ganz normal benutzen und die Festplatte..
    @Cloneadmin
    ja, bevor ich da neu win XP raufspiele formatier ich davor die festplatte durchs windows setup

    Aber ich komm ja nich mal zu dem fenster mit dem formatieren oder partitionieren da das setup mir ja sagt das ich anscheind keine festplatte angeschlossen hab ! O_o

  10. #10
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Was für eine CD hast du denn? Ist es vielleicht eine Recovery-CD? Ist auf der Festplatte vielleicht noch eine Partition drauf, die mit FAT32 formatiert ist und "Recovery" heißt?

  11. #11
    Avatar von Be1fy
    Be1fy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    nein, dort ist keine recovery festplatte oder so ^^
    ich hab mich ma bissl umgehört und hab rausgefunden das man einen treiber braucht.. das steht ja auch beim setup " wenn sie einen dritttreiber installieren wollen drücken sie f8" oder irgendwie so .. weiß wer wo ich diesen treiber für den laptop her bekomme genau? das ist ein Fujitsu Siemens laptop ..^^

  12. #12
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wie ist denn die Festplatte angeschlossen - an einem Raid-Controller? Vielleicht musst du mit F6 den Treiber, den du auf einer Diskette haben solltest, einbinden.

  13. #13
    Avatar von Be1fy
    Be1fy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    ja, is an einem raid controller glaub ich angeschlossem im laptop O_o
    ich weiß nun das ich eine " Fujitsu Siemens Product Recovery CD-ROM" " brauch mit mindestens version 10 damit das windows setup die festplatte erkennt, weiß wer wo ich die daten von der cd laden kann und dann auf cd brennen kann mit ich formatieren kann? Oo

  14. #14
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du schreibst ja, dass du noch ganz normal Windows booten kannst. Dann lies doch einmal mit Everest deine Hardwaredaten aus:

    https://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

    und falls es eine Recovery-CD ist, wird hier beschrieben, wie du eine Boot-CD mit integriertem SP2 erstellen kannst:

    https://www.zdnet.de/enterprise/os/0,390 ... 778,00.htm

  15. #15
    Avatar von Be1fy
    Be1fy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    O_o, ich hab eine fähige funktionierende windows boot cd..
    hab ein Amilo M Series laptop von fujitsu siemens
    und damit ich erfolgreich windows installieren kann muss er erstma im setup die festplatte finden da er das nicht tut bei mir. ich habe ja wie schon geschrieben herausgefunden das ich eine treiber cd für die Amilo M serie brauche und sie damit als treiber einbindin muss mit meine festplatte erkennt wird, nur die frage woher ich genau diesen treiber bekomme

  16. #16
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du dir denn die dem Notebook beiliegende CD einmal genauer angesehen? Meistens gibt es einen Ordner "Driver". Hier hast du schon nachgesehen?

    https://www.fujitsu-siemens.de/

  17. #17
    Avatar von Be1fy
    Be1fy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    Das Problem war ja auch noch das ich die beiliegende CD nicht einmal hatte mehr !
    Ich hatte nun den Support von Fujitsu Siemens angeschrieben und nach ein paar Mails hab ich nun den Treiber bekommen zum laden. Nun hab ich den auf PC. Hab ihn schon auf CD gebrannt entpackt und dann versucht damit den Treiber einzubinden aber er will das auf der CD nicht als treiber erkennen.. per mp3 player hab ich es auch schon versucht ^^, klappte leider auch nich

  18. #18
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Vielleicht bastelst du dir einmal eine passende CD mit den benötigten Treibern mit Hilfe von nlite:

    https://www.german-nlite.de/guide=german ... _und_zweck

Ähnliche Themen

  1. laptops mit Defekt !!

    Von bennyderstar im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 21:07
  2. Verbindung zwischen 3 Laptops??!!

    Von MacBemme im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 15:08
  3. Brauche hilfe beim Formatieren meiner Festplatte

    Von Gewinnerlinde im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 21:20
  4. Keine Konnektivität trotz 3x Formatieren PROBLEM NICHT GELÖS

    Von richardo im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 15:04
  5. Jede menge Probleme beim Formatieren und Starten!!!

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 09:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz