Problem beim installieren von Software

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Sebastian
    Sebastian ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.05.2007
    Beiträge
    4

    Standard Problem beim installieren von Software

    Bei mir liegt das Problem vor dass mein PC viele Spiele und Programme (meistens ältere, also älter als etwa 2-3 Jahre) nicht mehr installiert. Er startet gar nicht erst die Installation. Habe es manuell und über Systemsteuerung/Software versucht. Es erscheint keine Fehlermeldung sonder er "rattert" ein bisschen als ob er die CD/DVD liest und macht dann gar nicht. Mein PC läuft normal weiter. Habe schon den Windows Installer neu draufgespielt, aber brachte nix das Verrückte: manche CDs installier er, die meisten aber nicht?! Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte? Hab schon langfe gegoogelt aber nix gefunden... scheint ein außergewöhnliches Problem zu sein... Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen!

  2. #2
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Hey-ho,
    das hört sich für mich so an, als ob Dein CD/DVD-Laufwerk einen Treffer hat. Kannst Du Dir vielleicht irgendwoher ein zweites besorgen und ausprobieren?

  3. #3
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Informier uns mal über dein System und die Anforderungen des Spiels. Vielleicht sind manche ja nicht mehr kompatibel.
    Hast du schonmal versucht das Setup von der CD direkt zu starten und im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen.
    Zu finden unter:
    Rechtsklick auf das Setup/Eigenschaften/Kompatibilität/Windows 2000 oder niedriger einstellen.
    Melde dich wieder bitte

  4. #4
    Avatar von Sebastian
    Sebastian ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.05.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Also: ein anderes Laufwerk besorgen wird schwer, aber mal sehen... veilleicht sollte ich mir mal ein neues kaufen wenn nichts mehr hilft.

    Zweitens: Es wir schwer die Spiele/Programme aufzuführen da es so viele sind...
    Als Beispiele: Delphi 3, Star Trek Armada 2, äh.. manche Computer Bild Spiele CDs die aber noch auf XP laufen, Der Herr der Ringe die Gefährten.... mir fällt spontan nicht so viel ein aber die müssten eigentlich alle auf XP noch laufen. Was ich vergessen habe zu erwähnen: Das mit dem Kompatibilitätsmodus hab ich schon mehrmals probiert, hat keinmal geholfen.

  5. #5
    Avatar von Sebastian
    Sebastian ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.05.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Ach mir fiel grade ein dass ich ja 2 Laufwerke habe... Habe es ausprobiert vom zweiten Laufwerk zu installieren, klappt auch nicht! Entweder hab ich Pech oder daran liegt es nicht...

  6. #6
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Was genau "rattert" denn? Ich vermute, es ist dann nicht das CD-ROM, wenn es bei beiden nicht funktioniert. Kann es sein, dass die Festplatte rattert?

  7. #7
    Avatar von Sebastian
    Sebastian ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.05.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Naja es ist kein Rattern ich wusste nicht wie ichs ausdrücken soll aber es sind definitiv sdie Laufwerke die Töne machen als würden sie die CD lesen.

  8. #8
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Das Rattern ist je nach Laufwerks-Typ aber nichts ungewöhnliches. Manche sind halt einfach ein bisschen lauter. Ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst.

Ähnliche Themen

  1. Teilweise Probleme beim Installieren von Software:

    Von DonPhilipovic im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 19:56
  2. Software installieren per USB-Stick

    Von blecki im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 17:05
  3. Problem beim Installieren von Chipsatztreibern

    Von GiantRobot100 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 12:15
  4. Problem beim installieren von Adobe Reader

    Von Uwe Bügel im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 10:56
  5. Problem beim installieren

    Von kohlenschaufler im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 13:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz