Problem beim installieren

11Antworten
  1. #1
    Avatar von kohlenschaufler
    kohlenschaufler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    79

    Standard Problem beim installieren

    Ich habe ein problem beim Instalieren von PC Software (besonders Spielen)

    Brenner: TSSTcorp CD\DVDW SH-S182D
    DVD-ROM Laufwerk: TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C

    Und zwar zeigt es mir beim Instalieren von Spielen(Most Wanted, Oblivion) Alle erst NEU gekauft!! Immer wiieder Fehlermeldungen das bestimmte Daten nicht kopiert werden können.

    Braucht man da vieleicht ein Firmware update?
    Auf meinen Laptop geht die installation problemlos

  2. #2
    Avatar von kohlenschaufler
    kohlenschaufler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Bei Oblivion zeigt es an CRC Fehler!!

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    solche Fehler können auch auf fehlerhaften Arbeitsspeicher oder einen Defekt der Festplatte hindeuten. Am besten testest du mal deinen Speicher mit Memtest und überprüfst mal deine Festplatte...

  4. #4
    Avatar von kohlenschaufler
    kohlenschaufler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Ich hab da on zwei minuten mehr al 35 fehler gefunden.

    Memory error detected! Pair 80056960 does not store values accurately.
    MemTEst hast detected that your computer cannot accuratlely store data Ram. You need to fix this.

    UND WAS JETZT??

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dein Arbeitsspeicher arbeitet nicht korrekt. Hast du etwas übertaktet? Wenn ja, dann wieder die normalen Werte einstellen. Wenn nicht, dann ist ein Arbeitsspeicher-Modul wohl defekt...

  6. #6
    Avatar von kohlenschaufler
    kohlenschaufler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Ich hab nichts übertaktet: Hab Windows ja heut schon ein paar mal neu drauf

  7. #7
    Avatar von kohlenschaufler
    kohlenschaufler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    der Arbeitsspeicher wird aber korekkt erkannt (CPU Z) Auch bei andrere Spielen wie Quake 4 geht alles ohne probleme

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das hat nicht mit dem Erkennen des Arbeitsspeichers zu tun. Wenn Memtest Fehler meldet und das schon nach so kurzer Laufzeit, dann hat der Arbeitsspeicher auch einen Defekt...

    Das es bei anderen Programmen noch funktioniert spielt da keine wesentliche Rolle...

  9. #9
    Avatar von kohlenschaufler
    kohlenschaufler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Wenn ich mir dann nen neuen Arbeitsspeicherriegel hole müsste es dannn folglich ja wieder gehn. Hab den Rechner ja erst seit ca. 4 Wochen. Läuft ja normal nóch auf garantie

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja, wenn auf dem Rechner noch Garantie ist, dann sollte es da keine Probleme geben...

  11. #11
    Avatar von kohlenschaufler
    kohlenschaufler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Daten aus dem Internet kann ich auch nicht mehr runterladen!
    Wie ich die neuen graka-Treiber downloaden wollte ist das sytem sofort abgestürtzt: Liegt das auch an den Arbeitsspeicher?

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja natürlich. Der Arbeitsspeicher spielt bei jedem Vorgang am Rechner eine Rolle. Am besten einfach an den Händler wenden, die Probleme beschreiben und die sollen dann schauen ob es der Arbeitsspeicher oder die Festplatte ist.

Ähnliche Themen

  1. Problem beim Installieren von Chipsatztreibern

    Von GiantRobot100 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 12:15
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 14:34
  3. Problem beim installieren von Adobe Reader

    Von Uwe Bügel im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 10:56
  4. Problem beim installieren von Software

    Von Sebastian im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 18:53
  5. Fehler beim installieren von XP

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 06:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz