Kein Boot mehr von Platte oder CD möglich! HILFE!!

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Sithem
    Sithem ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.05.2007
    Beiträge
    16

    Standard Kein Boot mehr von Platte oder CD möglich! HILFE!!

    Also, ich wollte ursprünglich nur Windows (XP) neu installieren. Doch ich musste dafür von der Boot-CD temporäre Installationsdateien in die Windows Partition entpacken, um von CD booten zu können.

    Jedenfalls konnte ich dann beim Neustart zwar auf die CD zugreifen, aber nicht mehr die bestehende Windows Partition löschen, weil dort die temporären Daten gespeichert seien, die er zur Installation von Windows benötige.

    Also installierte ich Windows auf einer anderer Partition und dachte, ich könne das andere Windows dann ja immer noch manuell entfernen.

    Die Installation klappte auch problemlos und ich konnte mir beim Start des Rechners aussuchen, welches Windows ich starten wollte. Ich wählte die Neuinstallation und versuchte, die Partition vom alten Windows dann einfach zu formatieren. Klappte nicht.

    Dann versuchte ich es mit PartitionMagic. Zuerst hab ich die alte Windows Partition freigegeben. Das ging (und war waherscheinlich der entscheidende Fehler). Dann wollte ich den freien Platz formatieren. Das ging dann wieder nicht.

    Jetzt konnte ich auch nicht mehr auf die alte Windows Partition zugreifen. Musste ja erst neu formatiert werden, wobei er am Ende der Formatierung immer wieder sagte: Formatierung nicht gelungen.

    Zuletzt dachte ich mir: einfach mal neu starten. Müsste, jetzt wo er auf die andere keinen Zugriff mehr hat, ja automatisch auf die neue Windows Partition zugreifen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Da hatte ich falsch gedacht. An der Stelle, wo ich vorher das Betriebssystem auswählen konnte, kommt nun immer die Meldung: "Fehler beim Laden des Betriebsystems."

    Da ich auch nicht mehr von CD starten kann und weil ich zwei Festplatten in einem gemeinsamen RAID-System verwende und dadurch nicht einfach eine Festplatte als Externe Platte bei einem funktionierenden Windows anschließen kann, weiß ich einfach nicht, wie ich zugriff auf meine Daten kriegen kann.

    Im Grunde müsste der Rechner einfach nur die neue Windowspartition laden und die alte ignorieren. Ich weiß nur nicht, wie ich ihm das klarmachen kann.

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Die Daten sind LEBENSWICHTIG für mich!

    bangend,
    Sithem

  2. #2
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Kannst du denn von der Windows XP CD booten, also kommst du in die Wiederherstellungskonsole rein? Wenn ja, dann führe "fixmbr" sowie "fixboot" aus.
    Doch ich musste dafür von der Boot-CD temporäre Installationsdateien in die Windows Partition entpacken, um von CD booten zu können.
    Das verstehe ich nicht. Warum? Kannst du diese Dateien nicht auf eine Diskette speichern und diese beim Booten laden?

  3. #3
    Avatar von Sithem
    Sithem ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.05.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    Nein, ich kann leider nicht von der Windows CD booten. Daher musste ich die Dateien zum booten ja auch auf der Festplatte zwischenspeichern.

    Und mein Diskettenlaufwerk hat irgendeinen Produktionsfehler. Hat von Anfang nicht funktioniert, sah damals aber keinen Grund dafür den Rechner aufzuschrauben und es auszubauen und mir neues zu kaufen.

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wie hast du denn ohne Disketten-Laufwerk die Treiber für dein Raid-System geladen?

  5. #5
    Avatar von Sithem
    Sithem ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.05.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    Hab mit nLite die Treiber in die Boot-CD integriert. Deshalb müsste ich auch theoretisch von ihr starten können. Funzt praktisch nur nicht. Nichtmal von Knoppix will der starten.

    Und auf das F8 Menü hab ich auch keinen Zugriff. Komm nur in den BIOS und in die RAID Konfiguration.

  6. #6
    Avatar von Sithem
    Sithem ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.05.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    ICH HABS RAUS ICH HABS RAUS ICH HABS RAUS ICH HABS RAUS

    Ich musste das CD/DVD Drive in der Boot Reihenfolge nicht nur über die Festplatte stellen, ich musste die Festplatte ganz aus der Bootreihenfolge entfernen.

    Jetzt startet er endlich von CD und ich beide alten Windows Versionen gelöscht und installiere es gerade neu XD XD XD

    Hoffe es klappt jetzt.

    ALLEN VIELEN DANK FÜR IHRE ANTWORTEN UND HILFE!!!

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Vielleicht bootet dein Rechner zu schnell, denn es sollte eigentlich die Meldung kommen, dass du irgendeine Taste drücken musst, um von CD zu booten.
    Aber jetzt wünsche ich dir erstmal viel Geduld und natürlich auch viel Spass bei der Neuinstallation .

Ähnliche Themen

  1. Kein PC-Start mehr möglich.

    Von alterlein im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 20:21
  2. Hilfe, kein e-mail Versand möglich!

    Von memo im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 20:58
  3. Kein Standby - Modus mehr möglich!

    Von Janny im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 11:04
  4. Kein Einloggen mehr möglich (ebay,....)

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 07:52
  5. Kein Up/download von Dateien mehr möglich

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 06:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz