Kein PC-Start mehr möglich.

5Antworten
  1. #1
    Avatar von alterlein
    alterlein ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard Kein PC-Start mehr möglich.

    Hallo, kann mir jemand helfen? Das Programm Comodo Time Machine 2.6 von der DVD 14/2010,Computerbild, funktioniert auf meinen Schreibtisch PC nicht. Nach der Demontage des Programms funktioniert hier garnichts mehr. Der PC lässt sich nicht mehr starten. Nachdem das Programm runtergeladen war, wurde der PC automatisch runter gefahren. Danach kam die Aufforderung: Windows normal starten. Da passiert nichts mehr, nur immer wieder dieselbe Aufforderung s.o. In den abgesicherten Modus komme ich auch nicht! Die Rettungs-CD von CB hat auch garnichts gebracht. Mein PC lässt sich nicht mehr starten. Komme somit auch nicht in die Systemwiederherstellung.
    Für jede Hilfe bin ich dankbar. Bin kein erfahrener User und habe PROBLEME mit Fachausdrücken.
    Vielen Dank im Voraus
    alterlein Ich schreibe auf dem Laptop meiner Frau.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Versuche mit der Windows-CD eine Reparaturinstallation. Dazu musst du eventuell im Bios das Bootlaufwerk auf CD stellen, damit der Rechner von CD bootet.

    LG

  3. #3
    Avatar von alterlein
    alterlein ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard Kein PC Start mehr möglich.

    Hallo Q-Max,
    vielen Dank für die gutgemeinte Antwort. Habe aber alles schon probiert, ohne Erfolg! Mit der Win-CD Reparaturinstallation geht bis zur Aufforderung ein Administrationskennwort einzugeben. Habe ein solches noch nie gehabt, da ich alleiniger Benutzer bin. (Abgesehen von meiner Frau!) Ab dann geht es nur in Richtung AUS.
    Habe auch die Notfall-CD´s 16/2008 und 24/2009 ausprobiert. Auch ohne Erfolg. Eine Datenrettung geht auch nicht! In den abgesicherten Modus komme ich sowieso nicht rein.
    Um meine Daten zu retten wird mir warscheinlich nichts anderes übrigbleiben den PC zur Reparatur in eine Fachwerkstatt zu bringen. Mit horrenden Preisen warscheinlich.
    Da ich Leser der CB seit Anbeginn bin, früher kauf am Kiosk jetzt im Abo, bin ich natürlich sauer auf diese Vierenverseuchte CD mit dem Programm Comodo Time Machine 2.6. Im laufe der Jahre kam es immer wieder mal vor, das ein Programm nicht funzt. Aber irgendwie kam ich immer wieder raus aus dem Schlamassel. Werde warscheinlich das Abo der CB abbestellen, für den eingesparten Preis kann ich dann die anstehende Reparatur bezahlen.
    Trotzdem nett von Dir.
    Gruß aus Hoppegarten, bin hier nach der Wende hingezogen.
    alterlein

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das Programm ist nicht virenverseucht. Es greift nur sehr tief in das Betriebssystem ein und dabei ist wahrscheinlich ein Fehler passiert.

    Wir haben hier eine Anleitung zur Datenrettung mit Linux. Versuche mal damit deine Daten zu retten.

  5. #5
    Avatar von alterlein
    alterlein ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard Kein PC Start mehr möglich.

    Hallo,
    erst einmal danke für die mir angedachte Hilfe. Leider hat nichts davon geholfen, auch nicht Linux/Knoppix. Als letzte Möglichkeit habe ich mir die CB - Notfall - CD 2,1 !! runtergeladen und gebrannt. (Laptop.) Diese Daten haben auch nicht geholfen. Aber mit einem Trick habe ich durch das vorhandene Brennprogramm meine Daten (Eigene Daten.) auf dieses Programm gezogen und dann gebrannt. Siehe da es hat funktioniert. Es sind immerhin zwei DVD voll geworden! Insgesamt 7,67 GB.
    Wollte mich hier nochmal melden damit die Hilfeleistende User bescheid wissen.
    Nochmals vielen Dank.
    alterlein

  6. #6
    Avatar von Doringo
    Doringo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.07.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo

    habe mir Comodo Time Maschine 2.6 auf mein Notebook installiert

    von CD von Computerwoche letzte Woche

    danach hatte ich riesige Probleme mit dem Rechner

    habe den rechner aber wieder hinbekommen

    unbedingt dieses Programm wieder deinstallieren

    habe mich bei Comodo in dem Forum angemeldet
    wo man mir antwortete das das Programm schlecht programmiert ist und viele Fehler verursacht

    Welcome to the Comodo Forum - Index


    Du must versuchen den rechner zu booten
    beim booten sieht man für kurze Zeit das Bild

    Press " Home " kay enter ( diese Taste ist beim Rechner die Bild Pos. Taste )


    dann kommst Du in ein neues Menü



    alles andere Rechner zurücksetzen , letzte funktionierende Version usw über system usw nützt nichts

    wenn Du den Rechner gestartest bekommst
    das Programm nur über ,Start ,Programme ,Comodo , uninstall

    deinstallieren !!!!

    nicht über Systemeinstellungen Software !!! dann gibts noch größere Probleme , weil das Programm zwar deinstalliert wird aber nicht aus dem Bootsector raus ist und installieren geht dann auch nicht weil er anmeckert das Programm ist bereits installiert

    nach dem deinstallieren in die Registry gehen

    und Comodo eingeben

    alles von Comodo Time Maschine dann löschen aus der Registry , aber vorsichtig sein das man nichts falschen aus versehen löscht !!


    wenn Du es gelöscht hast
    gibts danach auch noch Probleme

    der Rechner führt nach dem Booten immer ein Scan Disc automatisch durch

    dann mit rechter Maustaste auf Start Explorer

    Laufwerk C rechte Maustaste Eigenschaften Extras , jetzt prüfen

    bei Optionen beide Häckchen setzen und auf Start

    nach dem booten macht er dann ein langes Scandisk

    wo er viele Fehler noch findet


    wenn das alles nichts hilft geht es nur mit Recovery


    kleiner Tipp


    es gibt ein kostenloses Programm von Paragon

    Paragon Backup & Recovery 10 !

    hier kann man sein Rechner und die gesammte Festplatte einfach und wirkungsvoll sichern

    falls der Rechner mal nicht booten sollte besteht die Möglichkeit

    über CD oder für Netbook über einen USB Stick den Rechner zu booten



    die Idee von Time Maschine ist zwar gut aber schlecht umgestzt

    der Rechner startet auch langsamer damit


    nur bei virtuellen Maschinen wie bei VM Ware funktioniert das mit den Snapshoots gut und stabiel


    Viel Glück

Ähnliche Themen

  1. Nach Cpu wechsel kein Start mehr möglich!

    Von Leon2903 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 11:51
  2. Kein Boot mehr von Platte oder CD möglich! HILFE!!

    Von Sithem im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 14:49
  3. Kein Standby - Modus mehr möglich!

    Von Janny im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 11:04
  4. Kein Einloggen mehr möglich (ebay,....)

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 07:52
  5. Kein Up/download von Dateien mehr möglich

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 06:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz