PC bootet nicht

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Xerator
    Xerator ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.07.2010
    Beiträge
    3

    Standard PC bootet nicht

    zu aller erst:
    Ich bin nicht so der experte auf dem PC gebiet, und bin auch ,wie man sieht, in diesem forum ganz neu.
    Ich kann leider nicht genau sagen was mein PC tut, aber ich werde versuchen einfach mal zu beschreiben, was passiert wenn ich versuche den PC hochzufahren.

    Das komischste ist, das ich den PC gestern noch um 13-15 uhr benutzt hab, dann bin ich weggegangen und er hat sich wahrscheinlich auf standby gesetzt. Als ich dann zurückkam wollt ich ihn wieder anmachen, drücke auf den Knopf, der PC fängt an laute Geräusche zu machen (wahrscheinlich lüfter oder so) also er rauscht ordentlich. Das war noch nix besonderes, denn das hat er auch sonst immer gemacht, nur nach ca. 5 sekunden, wurde er sonst leiser und ist hochgefahren. Doch jetzt, rauscht und rauscht er und hört gar nicht mehr auf und der bildschirm zeigt auch "No Signal" an.
    Mein Bruder war zwar auch am PC während ich weg war, doch er meinte, bei ihm war es schon genau dasselbe Problem und er habe den PC daraufhin wieder ausgeschaltet.

    Ich hab auch mal in den PC reingeschaut, doch für mich sah da alles normal aus.

    Hat jemand von euch ne Idee woran das liegen könnte und was ich tun kann ?

  2. #2
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Ausschalten und nochmal anmachen kannst du den auf jeden Fall, da kann nicht viel passieren, und wenn der nichts macht, braucht man ihn ja auch nicht anzuhaben. Vielleicht ist er so laut, weil er heißgelaufen ist, das kann bei den temperaturen ja schon mal vorkommen.

  3. #3
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Dann kannst du beim Hochfahren mal öfters F8 drücken und dann "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" wählen.

  4. #4
    Avatar von Xerator
    Xerator ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.07.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von jonnnyy
    Dann kannst du beim Hochfahren mal öfters F8 drücken und dann "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" wählen.
    Er kommt ja gar nicht erst so weit...er macht laute geräusche und sonst nichts. Schwarzer Bildschirm!

  5. #5
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Hast du ihn schon ausgeschaltet und wieder angemacht? Wenn nicht, bitte tun.

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Mach mal einen BIOS-Reset. Dazu schraubst du den PC auf und entfernst die BIOS-Batterie (Knopfzelle) für ca. eine halbe Stunde.

    Hörst du irgendwelche Pieptöne beim Versuch, den PC einzuschalten?

    War in der Zeit deiner Abwesenheit vielleicht eine kurzzeitige Überspannung (Gewitter) vorhanden?

Ähnliche Themen

  1. PC bootet nicht

    Von lecherku im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 08:22
  2. PC bootet nicht

    Von Spyx im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 11:44
  3. PC bootet nicht

    Von pcbastler im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 12:39
  4. Pc bootet nicht mehr

    Von fangflotte im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 17:33
  5. Festplatte startet nicht...PC bootet nicht...HILFE

    Von Verzweifelter im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 13:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz