BootProblem - hat wer noch eine Idee?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Forentroll
    Forentroll ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2010
    Beiträge
    1

    Standard BootProblem - hat wer noch eine Idee?

    Hallo Forum

    Ich habe folgendes Problem: Mein PC bootet nicht mehr, der Monitor bekommt kein Signal.
    Aber LEDs und Lüfter laufen, die Festplatten und Laufwerke haben auch Strom.

    Als erstes hab ich natürlich alles abgeklemmt was man nicht braucht (HDDs und Laufwerke).

    Alles einmal rein und raus (Graka und RAMs).

    Alle Steckverbindungen überprüft.

    Dann hab ich das Bios resetet.

    Dann sogar die Cmos Batterie gewechselt.

    Da das alles ohne Erfolg blieb, hab ich ein neues Netzteil benutzt um auch das auszuschließen.

    Hmm, naja und nun frage ich mich, was bleibt denn da noch außer Graka und Board??

    Meiner Überlegung nach müsste doch wenn das Motherboard noch ganz ist der Bootvorgang bis zur Geräteerkennung funktionieren und dann Piepen wenn er keine Graka findet. Oder ist das falsch?

    Achso, die CPU hab ich natürlich vergessen. Aber wäre es da nicht genau wie bei einer defekten Graka? (piepsen etc)

    Habt ihr noch gute Ideen oder Tipps wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann?

    Vielen Dank schon mal.

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hmm, naja und nun frage ich mich, was bleibt denn da noch außer Graka und Board??
    Monitor und Monitorkabel.

    Pieptöne bei einer defekten Grafikkarte gibt es nicht immer, z.B. wenn nur ein Teil der Grafikkarte defekt ist.

Ähnliche Themen

  1. pipos idee

    Von Ahnungsloser im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 08:25
  2. Windows XP Bootproblem

    Von JustWild im Forum Windows XP
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 18:59
  3. Nur noch eine Grafikkarte?

    Von Lambade im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 15:13
  4. BITTE noch eine Logfile Auswertung :-)

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 07:01
  5. noch eine frage zum browsereinstellung ... bitte

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 18:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz