Pc bootet nicht mehr

6Antworten
  1. #1
    Avatar von fangflotte
    fangflotte ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard Pc bootet nicht mehr

    seit drei wochen habe ich einen neuen medion pc. alles ganz prima. doch nun...
    es fing damit an, dass ich ein mail bekam mit einem anhang .eml
    das ist - soweit ich weiß, das outlook kürzel. mein webserver meckerte und sagte, dieser anhang sei gefährlich.
    ich habe ihn darufhin mit meinem virenprogramm gescannt und nix gefunden.
    naja, und da ich die datei dringend brauchte, hab ich den anhang geöffnet. war alles o.k. - ein foto lag drin.
    tja, und dann beim nächsten pc start passierte.... nix.
    ne stunde später dann doch. da habe ich dann den ganzen pc auf viren etc gescannt - wieder kein befund.
    doch heute fuhr er garnicht mehr hoch. nicht mal bis zu dem punkt, wo auf das cd laufwerk zugegriffen wird.
    ich bin ratlos.

    oder ist das mistding einfach kaputt gegangen? parallelität der ereignisse?

    hat irgendjemand einen klugen tipp?

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Pc bootet nicht mehr

    Solche Mails niemals vertrauen wenn du den Absender nicht kennst.

    In diesem Falle würde ich sagen: Alles Platt machen
    bei diesen Prognosen bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um einen Virus handelt und wenn dein Scanner auch nichts findet, ..... Gar nicht gut

    warte noch auf Antworten von anderen Usern aber ich würde ihn reine machen um sicher zu gehen, dass dies wieder einwandfrei läuft

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Pc bootet nicht mehr

    Fährt er auch nicht mit F8 im abgesicherten Modus hoch?

  4. #4
    Avatar von fangflotte
    fangflotte ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: Pc bootet nicht mehr

    hallo,
    erstmal danke für eure antworten.
    nein, der pc fährt garnicht hoch. ab und an komme ich bis zu dem bildschirm (so nach 5 minuten) , wo mir mitgeteilt wird, ich solle es auf grund eines software oder hardwareproblemes mal mit der recover cd versuchen, aber mehr passiert dann nicht. der pc greift nicht mal bis auf das cd laufwerk zu. er hört vorherauf. also gibt es auch keine möglichkeit, per cdetwas zurückzusetzen.tja...

    ich kannte übrigens den absender der mail - unbekannte mails mit anhang öffne ich schon
    seit jahren nicht mehr

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Pc bootet nicht mehr

    Dann entferne einmal die gesamte Peripherie, öffne den Pc, untersuche ihn auf defekte oder lose Kabel und entstaube ihn auch bei dieser Aktion. Vielleicht hast du ja Glück, und es ist nur ein loses Kabel, ansonsten wird die Fehlersuche schwieriger. Laufen die Lüfter denn an?

  6. #6
    Avatar von fangflotte
    fangflotte ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: Pc bootet nicht mehr

    hallo, inzwischen bin ich dem täter auf der spur. nach dem xten bootversuch kam ich irgendwann mal ins meue und konnte den rechner im letzten funktionierenden modus hochfgahren. ich habe dann zur sicherheit eine systemwiederherstellung gemacht und alle geräte abgestöpselt. von da an lief der pc wieder ganz normal, bis ich mal wieder etwas drucken wolllte. da hatte ich plötzlich wieder den black -screen. ich habe den drucker deinstalliert und alles neue installiert- aber wenn ich die externe festplatte und den drucker beim start angeschlossen habe, fährt der pc nur halb hoch und bleibt dann stecken . irgendwo knabbert noch der wurm im gebälk...
    vista ist immer noch nicht mein freund. die exteren festplatte wird zum beispiel nicht immer angezeigt- es ist so eine art roulette, dass ich m it dem pc spiele.
    aber wirklich spßa hab ich an diesaem spiel nicht...

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Pc bootet nicht mehr

    Hast du das SP1 für Vista schon aufgespielt? Wenn du einen Virenbefall ausschließen kannst, aus dem Systemstart alles entfernt hast, was nicht zwingend gebraucht wird, diesers Zuverlässigkeits-Update installiert hast

    https://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=de

    und das Problem trotzdem weiterhin besteht, dann würde ich doch den Support kontaktieren. Immerhin hast du einen neuen PC und der sollte den Anschluss eines Druckers und einer externen Festplatte spielend verkraften.

Ähnliche Themen

  1. Pc bootet nicht mehr

    Von hacime im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 16:37
  2. Notebook bootet nicht mehr

    Von surfingJ. im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 17:35
  3. XP Bootet nicht mehr

    Von Ratlos Tatlos im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 20:49
  4. Pc bootet nicht mehr

    Von Tom93 im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 07:22
  5. PC bootet einfach nicht mehr

    Von Gilgorad im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 23:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz