Pc bootet nicht mehr

3Antworten
  1. #1
    Avatar von hacime
    hacime ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2014
    Beiträge
    2

    Standard Pc bootet nicht mehr

    Morgen Leute,

    hab seit einigen Tagen ein Problem, mein Pc bootet nämlich nicht mehr. Aber ich fang mal ganz von vorne an. Zwar weiss ich nicht ob es etwas damit zu tun hat, aber vor einer Woche ungefähr war nach dem hochfahren ein falsches Datum eingestellt, habe mir aber nicht weiter Gedanken darüber gemacht und einfach das richtige Datum eingegeben. Einige Tage danach ist mein Pc während des spielens abgestürzt und ich hatte einen Bluescreen. Und dieser kam dann am selben Tag immer häufiger bis mein Pc irgendwann gar nicht mehr gestartet hat und die Fehlermeldung:" hyper transport sync flood error occurred on last boot" kam. Habe dann Windows einfach mal neu installiert und während der Installation und auch während des Setups gab es keine Probleme, erst als mein Pc woeder gebootet hat blieb es hängen und es kamen wieder Bluescreens. Mir wurde der Rat gegeben die Bios Batterie mal zu entfernen und nach 20 minuten wieder einzusetzen, was ich auch getan habe. Nur funktioniert jetzt gar nichts mehr. Mein Pc fährt zwar hoch, aber erkennt weder Monitor noch Tastatur und Maus. Habe schon einiges versucht: Jeweils ein ram riegel entfernt, dvd laufwerk und festplatte man entfernt, alte Graka eingesetzt, Bios Batterie gewechselt und Cmos Reset gemacht. Hier nich Infos zu meiner Hardware:

    Mainboard: MSI K9A2 Neo2
    Cpu: Amd Phenom II X4 940
    Graka: Amd Radeon HD 7870
    Netzteil: 750W Combat Power

    Bedanke mich schonmal für Hilfe

  2. #2
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    gibt er Piep töne von sich ?

    Ins BIOS kommst ja nicht mehr, um die Zeit richtig einzustellen ?!

  3. #3
    Avatar von hacime
    hacime ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Habe leider kein Speaker, daher kann ich nicht sagen ob es piepst. Ins Bios komme ich auch nicht. Weiss nicht ob es eine wichtige Information ist aber vorhin habe ich gemerkt, dass der Cpu Lüfter kurze Zeit nach dem Einschalten viel langsamer wird.

    Kann es sein, dass das Bios vielleicht gelöscht wurde?

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Gehe mal in einen "kleinen PC-Laden um die Ecke". Die haben Spezial-Hardware (sogenannte POST-Code-Reader), mit der man Rechner testen kann. Dort wird dann direkt angezeigt, was das Problem ist. Das kostet dich wahrscheinlich etwas, aber das ist die schnellste und einfachste Lösung für dein Problem.

Ähnliche Themen

  1. PC bootet nicht mehr von festplatte!

    Von mytha im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 16:56
  2. Notebook bootet nicht mehr

    Von surfingJ. im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 17:35
  3. XP Bootet nicht mehr

    Von Ratlos Tatlos im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 20:49
  4. Pc bootet nicht mehr

    Von Tom93 im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 07:22
  5. Pc bootet nicht mehr

    Von fangflotte im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 17:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz