HILFFEEE Rechner läuft nicht mehr

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Maxlayn
    Maxlayn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2014
    Beiträge
    7

    Standard HILFFEEE Rechner läuft nicht mehr

    Hallo erstmal ich bin neu hier und zwar weil mein pc nicht mehr geht erstmal zur history vorgstern hatte ich noch gezockt auf einmal bekomme ich ein schwarzen bildschirm für paar sec. danach lief alles weiter und nach 5 min wieder das selbe allerdings ging dann nix mehr das heisst mein monitor ist sofort auf standby gesprungen und meine maus und tastertur haben nicht mehr geleuchtet ich habe dann heute ein neues mainboard gekauft weil ich dachte es liegt daran aber leider fehlanzeige ich muss dazu sagen wenn ich den pc anschalte dann passiert nix mein monitor bleibt auf standby und er fährt nicht hoch also es kommt kein piep ton ich habe schon die graka ausgebaut und dann den rechner gestartet und da kommt dann halt der fehler ton das die graka fehlt also liegt es auch nicht an der graka es laufen auch beide lüfter die vom cpu und von der graka und vom NT läuft er auch ich weis nicht mehr weiter wisst ihr vielleicht etwas ?? der pc typ meinte das es wohl die cpu ist vielleicht wisst ihr ja etwas

    Mfg
    Maxlayn

  2. #2
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    was es kommt kein ton, kein piepen, wenn du ihn startest ? falls CPU defekt sein sollte, müsste da auch was piepen. versuche mal, falls du 2 Ramriegel, oder mehr hast, immer nur einen rein zu machen und dann starten, evtl. einer defekt ?!

  3. #3
    Avatar von Maxlayn
    Maxlayn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    ram kann es nicht sein weil er halt kein pieps von sich gibt und wäre ein ram defekt würde er ein signal von sich geben aber es passiert ja gar nichts leider =/ ich hab auch echt kein plan mehr vor allem weil in wenigen sek passiert ist

  4. #4
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    joa, stimmt schon da piept was, aber 100%ig ausgeschlossen hast du es ja nicht

    Als ein Kumpel von mir 16Gb RAM (4 x 4GB RAM) eingebaut hatte ging auch nichts, auch kein piepen, alle durchprobiert und tatsächlich war einer defekt.

  5. #5
    Avatar von Maxlayn
    Maxlayn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    ohhh ok ich werde das morgen gleich mal ausprobieren mal gucken was passiert ich werde mich morgen dann wieder melden

  6. #6
    Avatar von Maxlayn
    Maxlayn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    So hallo mal wieder hab jetzt das mit dem ram ausprobiert und es geht immer noch nichts hab ausserdem das mit dem cmos jumper gemacht und mit der bios battery und das klappt auch nicht ich glaube echt meine cpu ist durch

    ps. nur mal so als tipp die 4 riegel bremsen sich aneinander aus am sinnvollsten ist immer 2 riegel deshalb 4x4 riegel um auf 16 zu kommen ist scheisse sinnvoll ist 2x8 riegel die arbeiten besser zusammen

  7. #7
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.899

    Standard

    Auch wenn die CPU kaputt ist, sollte es einen Ton vom Bios geben. Das wäre beim AMI-Bios beispielsweise 5 x kurz (Prozessorfehler).
    Aber Computer sind eine merkwürdige Gattung, die nicht immer das tun, was erwartet wird. Es kann also ein CPU-Fehler sein, genauso gut kann irgend eine Spannung vom Netzteil nicht in Ordnung sein.

    Im Übrigen würde mich interessieren woher du das hast, dass vier Riegel nicht so gut zusammenarbeiten würden wie zwei.

  8. #8
    Avatar von Maxlayn
    Maxlayn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    das hatte ich mal irgend wo gelesen und hatte mir auch ein pc typ mal erzählt deshalb kann ich das nur so weiter geben

    am netzteil kann es nun auch nicht liegen weil ich mir gerade ein neues NT geholt habe und es ihr dürft raten genauuuu es ist immer noch der selbe fehler ich bin kurz davor einmal kräftig in das ding rein zu treten -,- mal gucken wer dann wem ärgert

    die piep ton lieste habe ich mir auch schon angeschaut daher hatte ich gefunden das kein ton das netzteil ist aber naja das war es ja nun doch nicht und ich weis jetzt auch nicht mehr weiter

  9. #9
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.899

    Standard

    Das ist ungefähr so wertvoll wie das Gerücht eine AMD-Grafikkarte würde nur mit einer AMD-CPU richtig funktionieren und Nvidia nur bei Intel gut laufen.
    Kann getrost in den Bereich Mythen, Legenden und Märchen geschoben werden.

    Was hast du eigentlich für eine CPU?

  10. #10
    Avatar von Maxlayn
    Maxlayn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    ja gut von den mythen habe ich auch schon gehört XD

    ich habe ein AMD Phenom II x4 965 Black Edition mit 3,4ghz ich glaube das ist so richtig

  11. #11
    Avatar von Maxlayn
    Maxlayn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    hyyy leute hat denn keiner eine lösung für mich ?? ich kann doch nicht der einzige mit dem problem sein oder ??

    MFG
    Maxlayn

Ähnliche Themen

  1. Compu läuft nicht mehr

    Von Ratte72 im Forum Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 11:15
  2. COD 6 läuft nicht mehr

    Von luca6 im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 14:10
  3. Acronis 11 läuft nicht mehr

    Von Stumi44 im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 19:57
  4. Rechner läuft nicht mehr !

    Von Franz im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 18:52
  5. DVD wird nicht mehr erkannt, Film läuft nicht mehr

    Von dhschmidt im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 16:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz