Pc bootet nicht mehr

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Tom93
    Tom93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    60

    Standard Pc bootet nicht mehr

    Hallo liebe community,
    gestern war ich im internet am surfen als plötzlich ein piep ton aus dem pc schallte und mein bild nurnoch flackerte.Darauf habe ich meinen pc manuel ausgeschaltet und 2 minuten später neugestartet. der pc startet zwar, aber nach dem windows lade bildschirm erscheint nurnoch die fehlermeldung :
    nv4_disp und er startet neu. Im abgesicherten modus lässt sich der pc normal starten.
    Ich bitte um eure hilfe!

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hört sich nach einem defekten Grafiktreiber an.
    Deinstalliere mal im Abgesicherten Modus den Grafiktreiber. Starte dann normal (nicht über die niedrige Auflösung wundern!) und lade dir den neuesten Treiber von der nVidia-Webseite.

  3. #3
    Avatar von Tom93
    Tom93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    60

    Standard

    danke fabi, hab deine anweisungen befolgt...nur leider immernoch das selbe...keine veränderung. hab am wochenende windows runtergeschmissen und neu drauf gemacht...ging dann! sobald ich die treiber der grafikkarte installiert habe bekam ich allerdings wieder die fehlermeldung nv4_disp und der pc startete sich neu. tippe mal entweder sind die grafik treiber fehlerhaft ( habe eine grafikkarte GeForce 8400 gs und die treiber direkt von der nvidia seite geloadet) oder die karte ist kaputt.
    hoffentlich werde ich es bald rausfinden.

    gruß tom

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Versuch mal einen älteren Treiber.

    LG

  5. #5
    Avatar von Tom93
    Tom93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    60

    Standard

    danke, aber woher bekomme ich einen älteren treiber?
    gruß tom

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    von der Nvidia-Seite.....

    unter Download Treiber/Beta-Treiber und archivierte Treiber

    LG

  7. #7
    Avatar von Tom93
    Tom93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    60

    Standard

    So, hab das Problem endlich gelöst.
    Da der Fehler nach Verwendung von älteren Treibern immernoch nicht verschwunden war, und die Treiber sich nicht mehr löschen lassen wollten, hab ich Windows noch einmal neu installiert. Bei der Installation fiel mir auf das die Grafik sehr komisch ausgesehen hatte ( dos Box mit blauen Hintergrund).
    Dann war mir kla dass das Problem ein Fehler der Karte ansich war, und nach genaueren "Untersuchungen" habe ich festgestellt das der Speicher der Karte kaputt war.
    So zur lösung, einfach ne neue Karte rein .
    Danke nochmal an alle die geholfen haben!
    gruß Tom

Ähnliche Themen

  1. Pc bootet nicht mehr

    Von hacime im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 16:37
  2. XP Bootet nicht mehr

    Von Ratlos Tatlos im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 20:49
  3. Pc bootet nicht mehr

    Von fangflotte im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 17:33
  4. Rechner bootet nicht mehr

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 14:14
  5. Festplatte bootet nicht mehr

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 08:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz