Fernseher an PC

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Matrix_Agent
    Matrix_Agent ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2007
    Beiträge
    3

    Standard Fernseher an PC

    Hallo, bin das erste mal hier, und hoffe, das mein Problem hier auch im richtigen Bereich steht. Bin mir nich sicher obs nun ein Hard- oder Softwareproblem ist.

    Also, ich habe meinen PC mit einem 2. PC im Wohnzimmer umgebaut, damit ich dort filme über wlan am fernseher anschauen kann.

    Das ganze wird über RealVNC ferngewartet. Da ich jetzt am 2. PC (also der im Wohnzimmer) nur den Fernseher als einzigen Moitor angeschlossen habe, kann ich dort jetzt aber den Overlay-Modus nicht aktivieren. Wenn ich jetzt filme einfach so im Vollbild Modus öffne, bleiben links und rechts 2 schwarze balken.

    Darum meine Frage, ist es möglich den Overlaymodus irgendwie ohne angeschlossenen 2. Monitor zu aktivieren, oder kann man irgendwie in Windows einen 2. Monitor simulieren?

    Hoffe das ist jetzt nicht gar zu kompliziert geworden.

    mfg

  2. #2
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard

    Hi,
    Ist der Fernseher im 16:9 Format? Wenn ja kannst du ja mal am Fernseher das Format ändern.

  3. #3
    Avatar von Matrix_Agent
    Matrix_Agent ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Nein, ganz normaler 4:3, aber das problem ist ja, das die auflösung nicht ganz so gross ist wie der fernsehbildschirm, deswegen bleiben runherum schwarze ränder, was beim film schauen doch etwas störend ist.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    genau genommen ist die Auflösung eines Monitors sogar deutlich höher als die Auflösung eines Fernsehers. Aber eventuell hilft dir das TVTool bei deinem Problem weiter:

    https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12996658.html

  5. #5
    Avatar von Matrix_Agent
    Matrix_Agent ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Hört sich zumindest schon mal vielversprechend an. Werds dann gleich heute abend mal ausprobieren...

    Danke für die Hilfe erstmal!

Ähnliche Themen

  1. Fernseher als Monitor?

    Von AnDy 81 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 20:51
  2. Fernseher

    Von SCHiFT im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 12:05
  3. Fernseher mit USB Anschluß

    Von opajoerg im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 19:46
  4. PC an den Fernseher anschließen

    Von mg1 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 19:42
  5. Fernseher als Pc Monitor

    Von Ruffy45 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 21:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz