Hallöle,

früher habe ich immer meinen Fernseher als Monitor genutzt. Nun habe ich einen neuen TV (JVC LT-42S90BU) und es funktioniert nicht mehr. Ich kann keine Auflösung mehr einstellen und der Bildschirm bleibt schwarz (oder in diesem Fall blau, aber egal). Ich habe die beiden über ein DVI-HDMI Adapter und HDMI-Kabel verbunden

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Auflösung.jpg 
Hits:88 
Größe:41,8 KB 
ID:2754

Ich denke er kommt nicht mehr mit der Auflösung klar. In diesem Fall würde mir ein kleineres Bild reichen. Ich weiß aber nicht wie ich das machen soll.

Oder ich kaufe mir eine neue Grafikkarte. Ich weiß es gehört hier eigentlich nicht hin, aber kann ich dann einfach in den Laden stürzen und sagen: "Hallo ich habe hundert Euro und hätte gern eine Graka." , einbauen und fertig oder was? Muss ich mir eine bestimmte kaufen? Ach so, zur Zeit nutze ich die NVIDIA GeForce FX 5600.

Danke schon mal
Andy

Ps: ich nutze Windows 7