Netzwerkinstallation?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Netzwerkinstallation?

    Ich will ein kleines Netzwerk von 2 Rechnern eirichten, die über ein Kabel miteinander verbunden sind. Der eine ist ein XP der andere ein Win98 Rechner, was aber kein Problem sein sollte.
    Das Problem besteht darin, dass der XP-Rechner das Netzwerkkabel nicht erkennt. Bei der LAN-Verbindung steht da: "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen!". Das Kabel ist aber selbstverständlich angeschlossen. Ich hab es sogar mit 3 verschiedenen KAbeln versucht. Starte ich den Netzwerkinstallationsassistenten kommt die Meldung: "Die LAN-Verbindung wurde getrennt - Klicken Sie auf ausgeworfene Hardware ignorieren". Der Assistent läuft dann zwar durch, ich kann dann aber das Netzwerk nicht verwenden, da er das Kabel immer noch nicht erkennt. An Treibern für Nezwerkkarten liegt es nicht, die sind auf dem neuesten Stand.
    Was könnte das Problem sein?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    für eine Direktverbindung zwischen Rechnern braucht man ein Crossover-Kabel. Hast du daran gedacht oder verwendest du ein normales Netzwerkkabel?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich verwende ein normales Netzwerkkabel, ich wusste nicht, dass es noch andere gibt ?!?
    Ist ein Crossover teuerer als ein normales Netzwerkkabel?
    Welches Kabel brauche ich wenn ich zwischen den beiden Rechnern ein
    Switch schalten will?

    Danke für die schnelle Antwort
    Tomek

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das Crossoverkabel wird nur bei direkter Verbindung von zwei Rechnern benötigt. Wenn du beide Rechner an einen Switch oder Router anschließen möchtest, dann solltest du normale Patch-Kabel verwenden. Die Crossover-Kabel sind vom Preis hern icht anders als normale Patch-Kabel. Es ist ja lediglich die Steckerbelegung etwas anders.

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz