Musik Tools

9Antworten
  1. #1
    Avatar von rudolfo
    rudolfo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.05.2006
    Beiträge
    154

    Standard Musik Tools

    Hallo Freunde. War lange nicht mehr hier.
    Das habe ich dem Dirks-PC-Forum zu verdanken.
    Nun wollte ich einen Song (Lena Valeites) downloaden; alle wollten, ich soll ein Tool downloaden, damit ich eine gute Qualität oder was ähnliches bekomme.
    Unser Moderator Schmidtchen hat mich vor dem Starware Musik gewarnt. Habe es sofort deinstalliert und mit AdAware nochmals gescannt. Alles ist weg.
    Wer kann mir Links geben, wo ich Musik downloaden kann, ohne mir ein schädliches Programm oder Programmteile zu holen ?
    Dies ist mein erster Versuch und möchte nicht unbedingt ein hohes Lehrgeld zahlen.
    Freue mich auf Eure Antworten und grüße
    herzlichst.
    Rudolfo

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also legal Musik herunterladen kannst du nur bei Anbietern wie z.b. Musicload.de und andere Möglichkeiten werden hier nicht unterstützt...


  3. #3
    Avatar von rudolfo
    rudolfo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.05.2006
    Beiträge
    154

    Standard Musik download

    Hallo Dirk, danke für die schnelle Antwort und Danke, dass ich die ähnlichen Themen ebenfalls gebrauchen kann. Es sind genau die Dinge die für mich zutreffen.
    Gruß
    Rudolfo

  4. #4
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Du kannst auch zusätzlich z.B. mit radiotracker ganz legal Musikstücke runterladen. Egal welches Genre ( Musikrichtung ) . Werbeblöcke werden automatisch ausgeblendet.
    Das Tool gibt es auch in deutsch und ist "rentergeeignet."
    Ich habe schon ganze Stapel von CD`s damit gebrannt.

  5. #5
    Avatar von rudolfo
    rudolfo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.05.2006
    Beiträge
    154

    Standard Musik Download

    Hallo Johann Schmidt , danke für Deine Antwort. Herzlichen Dank aber auch für den besonderen Hinweis "Rentner geeignet". Hier hast Du den Nagel genau auf den Kopf getroffen. Danke für die Ehrlichkeit.
    Es grüßt
    Rudolfo aus dem schönen Westerwald

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von Dirk
    also legal Musik herunterladen kannst du nur bei Anbietern wie z.b. Musicload.de und andere Möglichkeiten werden hier nicht unterstützt...
    Hier ein allgemeiner Link, da immer noch Einige ( damit meine ich nicht Rudolfo) die Problematik nicht verstehen >

    https://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... 92,00.html

  7. #7
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Hier ein allgemeiner Link, da immer noch Einige ( damit meine ich nicht Rudolfo) die Problematik nicht verstehen >
    Verständnisfrage: wer denn denn dann?

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @ Johann Schmidt,
    ..... alle die, die schon mal diesbezüglich oder zum Umgehen von Kopierschutz usw. hier angefragt hatten.
    Ich gebe zu, dass es besser gewesen wäre, wenn ich diesen Link in einem separatem Thread gepostet hätte. Es soll sich hier niemand persönlich angesprochen fühlen. Ich erhielt nur eine E-Mail zum Thema.

  9. #9
    Avatar von rudolfo
    rudolfo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.05.2006
    Beiträge
    154

    Standard Musik download

    Hallo Moderator Schmidtchen.
    Danke für den Link. Damit auch die anderen Leser mich verstehen, geht es mir ausschließlich nur um l e g a l e Adressen, wo ich gegen Gebühr Musik downloaden kann.
    Es grüßt
    Rudolfo aus dem schönen Westerwald

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    kostenlose Musik kann man sich auch bei:
    https://www.jamendo.com/
    herunterladen. Da sind aber nur unbekannte Musiker. Alle Musikstücke stehen unter der Creative Commons Lizenz.
    Was ist Creative Commons?

    Creative Commons ist eine gemeinnützige Organisation, die sich dafür einsetzt, dass das Internet ein Medium für den freien Austausch von Inhalten bleibt.

    Wir von Creative Commons glauben, dass es bei den Kreativen ein bislang unbefriedigtes Bedürfnis danach gibt, der Welt mitteilen zu können: „Some Rights Reserved“ statt „All Rights Reserved“. Viele Kreative haben erkannt, dass striktes Beharren auf Ausschließlichkeitsrechten der gewünschten Aufmerksamkeit für ihre Inhalte und deren Verbreitung im Internet oftmals im Wege steht.

    Um sicherzustellen, dass sich ihr kreatives Schaffen rentiert, sind sie daher dazu übergegangen, sich eher auf innovative Modelle wie das Creative Commons-Lizenzsystem als auf ihre urheberrechtlichen Befugnisse zu verlassen.

    Scheinbar haben, viele Internetnutzer großes Interesse daran, ihre Inhalte anderen zugänglich zu machen und, indem sie die Rechte zur Weiterverwendung und Bearbeitung der Öffentlichkeit einräumen, ein Teil der wachsenden Open Access-Bewegung zu werden. Creative Commons möchte ihnen hierbei helfen.
    Ich persönlich finde die Seite sehr gut. Eine große Auswahl, einen Flash-Player und man kann die Musik auch über eMule oder Torrent downloaden. (Da werden die Netzwerke mal legal verwendet.)

Ähnliche Themen

  1. Wichtige Tools Must Have

    Von Benutzername1 im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 17:59
  2. Webcam addons , tools

    Von Adonis87 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 11:01
  3. Daemon Tools Pro geht nicht an

    Von steel§log im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 08:35
  4. musik von einer musik - dvd speichern

    Von guant4 im Forum Audio und Video
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 17:01
  5. Tools zum Entfernen von Spyware

    Von computerdirk im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 08:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz