Startprobleme unter xp home mit sp2

2Antworten
  1. #1
    Avatar von hugh49
    hugh49 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2007
    Ort
    hessen
    Beiträge
    3

    Standard Startprobleme unter xp home mit sp2

    Wenn ich meinen Rechner anmache bootet er erst mal ziemlich lange und dann erscheint ein blaues Fennster mit der Warnung die Festplatte NFTS müsse auf ihre Konsistenz überprüft werden.
    Lasse ich dieses zu dann erscheint nach einiger Zeit die Meldung ´´Fehler im Index $0 Datei 25 werden berichtigt ´´ und der Rechner hängt sich einfach auf und nix geht mehr.
    Breche ich die Prüfung vor den 9 Sek. entscheidungszeit ab dann bekomme ich die Meldung, das es empfohlen wird die Prüfung auszuführen (was ja nicht geht).
    Danach öffnet sich ein neues Fenster und ich werde gefragt ob der Rechner normal oder mit den zuletzt funkt. Konfirigationen gestartet werden soll. Gehe ich auf normal dann fängt der rechner wieder an zu booten und das ganze geht von vorne los.
    Wähle ich zuletzt funk. Konfi. aus dann bootet er zwar auch wieder hoch aber nach 3x ist der PC dann bereit. Zwar muß ich dann noch 2 Warnhinweise zwecks nicht gefundener Dateien wegklicken aber es funktioniert dann aber wenigstens.
    Das dies natürlich absolut nervt und auch kein Dauerzustand ist dürfte wohl klar sein.

    Ich hoffe jemand hatt dazu nen guten Tip was das sein könnte.

    P.S Alle Programme auser Winamp 5 lassen sich noch benutzen, da zeigt er mir an das die Datei nicht gefunden werden kann, obwohl ich gar nichts deinstalliert habe.

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Kannst du denn noch mit F8 in den abgesicherten Modus booten, um die Überprüfung durchlaufen zu lassen?

  3. #3
    Avatar von kitty
    kitty ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2006
    Beiträge
    24

    Standard

    huhu
    hmm...kann es sein, dass du eine cd im laufwerk o. einen usb stick im pc hast???
    ich würde an deiner stelle auch mal den winamp deinstallieren ... und denn schauen, ob der fehler daduch behoben wird.
    seit wann hast du denn dieses prob. ??? hast du irgend etwas an den pc einstellungen geändert ???
    lg kitty

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 12:33
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 12:09
  3. Netzwerk einrichten unter Win XP Home SP2 und Fritz!Box SL W

    Von franzapp im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 21:54
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 17:10
  5. Verschiedene Rechte von Benutzerkonten unter XP Home

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 06:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz