Netzwerk einrichten unter Win XP Home SP2 und Fritz!Box SL W

10Antworten
  1. #1
    Avatar von franzapp
    franzapp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.05.2007
    Ort
    Lahr
    Beiträge
    16

    Standard Netzwerk einrichten unter Win XP Home SP2 und Fritz!Box SL W

    Hallo zusammen !
    Ich möchte gerne ein Netzwerk einrichten !
    Ich habe einen Standard PC und ein Notebook !
    Auf beiden ist Win XP Home SP2 installiert, dazu Norton Antivirus !
    Ich habe den Standard PC direkt mit dem Internet verbunden mit der Fritz!Box SL WLan ! Das Notebook dann mit dem AVM USB Stick WLan an den Router !
    Ich habe es dann mit der Methode versucht die mir unter Netzwerk angeboten wurde, mit dem Netzwerkassistent !
    Leider ist sie fehlgeschlagen !
    Ich habe beim Standard PC beide Computer auf dem Bildschirm gesehen , konnte aber nur auf den Standard PC zugreifen,auf das Notebook hatte ich keine Rechte zuzugreifen.
    Wollte ich vom Notebook aus auf beide PC´s zugreifen erschien nicht mal das MSHEIMNETZ wie ich das Netzwerk nenne !
    Nach der Beschreibung der Anleitung habe ich alles richtig gemacht und doch klappt es nicht mit dem Netzwerk !
    Also muß es da noch versteckte Einstellungen geben wo man aktivieren muß !
    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?

    Im voraus schon danke für jede Hilfe !

    Gruß franzapp

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

  3. #3
    Avatar von franzapp
    franzapp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.05.2007
    Ort
    Lahr
    Beiträge
    16

    Standard Netzwerk einrichten unter Win XP Home SP2 und Fritz!Box SL W

    Hallo !
    Ja habe ich gemacht !
    Und das Gastkonto habe ich auch aktiviert !
    Ich muß noch dazu sagen das ich noch Anfänger bin , habe es aber von jemanden kontrollieren lassen der sich besser aus kennt !
    Gruß franzapp

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hast du auf beiden Norton?
    Nur Virenscann oder das ganze Paket mit Firewall?
    dann deaktiviere diese Firewall oder versuche sie zu konfigurieren.
    Wie, kann ich dir auch nicht sagen, da ich mich wegen dieses Problems schon vor einiger Zeit insgesamt von Norton verabschiedet habe.
    Du hast einen Router und bist deshalb firewallmäßig geschützt. Du hast zusätzlich die Möglichkeit, die WIN-Firewall zu aktivieren.
    Du hast für Virenschutz und Spyware viele Möglichkeiten, sogar kostenfreie, Angebote wahrzunehmen.

  5. #5
    Avatar von franzapp
    franzapp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.05.2007
    Ort
    Lahr
    Beiträge
    16

    Standard Netzwerk

    Hi !
    Ich habe das ganze Packet auf beiden PC´s !
    Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit der Software !
    Ich werde es morgen ausprobieren und dir wieder Bescheid geben !
    Gibt es da noch andere Möglichkeiten ?
    Ich sagte es ja schon das ich Neuling bin in der Branche !

    Gruß franzapp

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wichtig ist auch, das sich auf beiden Rechnern ein Benutzerkonto befindet das den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort hat. Funktioniert denn ein Ping zwischen den Rechnern?

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Erste Frage ins Blaue: kann es sein, das Noton merkt, wenn du eine Einfachlizenz auf 2 Rechnern betreibst?
    Zweite Frage: Müssen die Firewalls jeweils für den anderen Rechner durchlässig sein?

  8. #8
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Zweite Frage: ja, meines Wissens müssen die IPs freigegeben sein!

  9. #9
    Avatar von franzapp
    franzapp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.05.2007
    Ort
    Lahr
    Beiträge
    16

    Standard Netzwerk


    Hallo es klappt !
    Wenn ich die Norton Firewall ausschalte und dafür die Windows Firewall laufen lasse klappt es !

    Trotzdem vielen Dank an alle die sich damit befasst haben !

    Gruß franzapp

  10. #10
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Dann scheint der Fall ja klar zu sein: gib doch mal die IP-Adressen bzw. den Bereich des privaten Netzwerks als vertrauenswürdige Zone in die Einstellungen der Norton Firewall ein, dann solltest Du auch diese wieder laufen lassen können!

  11. #11
    Avatar von franzapp
    franzapp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.05.2007
    Ort
    Lahr
    Beiträge
    16

    Standard Netzwerk

    Hi !
    Ich habe jetzt das Laptop und PC bei Norton unter Vertrauenswürdig eingegeben , und es klappt !

    Schön das man zur Not noch auf andere Leute zugreifen kann !

    Danke Leute !

    franzapp

Ähnliche Themen

  1. Easy Box 802 mit T home Zugang einrichten

    Von FrAdolph im Forum DSL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 20:49
  2. Startprobleme unter xp home mit sp2

    Von hugh49 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 10:52
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 17:10
  4. Verschiedene Rechte von Benutzerkonten unter XP Home

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 06:47
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 13:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz