Netzwerk einrichten Pc Windows XP Home und Laptop XP prof.

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Netzwerk einrichten Pc Windows XP Home und Laptop XP prof.

    Hallo erstmal,
    Ich habe folgendes Problem,
    Ich will mein Heim PC mit meinem Arbeits Laptop über ein drahtloses Netzwerk mit einander verbinden.
    Mein Laptop ist auf meiner Arbeit mit dem Betriebsnetzwerk verbunden.
    Wie stelle ich es an, dass ich zuhause ein kleines Heimnetzwerk einrichten kann um Daten auszutauschen und ins Internet komme.
    Die Internetverbindung vom Heim PC ist ein DSL-Router.
    PC und Laptop verfügen über eine w-lan Netzwerkkarte.
    PC hat Windows XP Home deutsch
    Laptop Xindows XP Prof. englisch.
    MfG Karel

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    welche wlan karten hast du drin?

    Ich nutze auch wlan in verbindung mit einem heimnetz zwischen 2 Rechnern.
    Nur hab ich einen wlan router.

    Im Prinzip musst Du nur mit dem Laptop nach einem vorhanden Netz suchen, am besten mit dem Windows Assistenten.

    Klick auf Start >> Systemsteurung >> Netzwerkverbindungen >> rechte maustaste auf deine Wlan Karte eigenschaften >> Registerkarte Drahtlose Netzweke, dann oben nen Haken machen bei Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden, und dann aktualisieren klicken, dann müsst er es eigentlich schon finden. Ich würd das ganze aber mit ner Mac Adresse schützen so das nur der Laptop auf deinen Heim Pc zugreifen kann.

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Wobei auch die MAC-Adresse nicht 100% Schutz bietet.

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    richtig, sinnvoll wäre es dann noch ne 128Bit Wep Verschlüsselung zu nutzen!!!

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Problem gelöst

    Hallo,
    Vielen Dank für eure Bemühungen, aber ich stand wohl ein wenig auf dem Schlauch.
    MfG Karel

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Kein Problem dafür schwirren wir ja hier rum

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    entsprechende Anleitungen findet man übrigens auf meiner Webseite.

    Netzwerk einrichten: Netzwerk einrichten unter Windows | Dirks-Computerecke

    WLAN-Special: Anleitung zum WLAN Netzwerk einrichten | Dirks-Computerecke

Ähnliche Themen

  1. Linux SUSE 8.2 und Windows Xp prof. Netzwerk

    Von kest1191 im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 21:39
  2. Netzwerk einrichten unter Win XP Home SP2 und Fritz!Box SL W

    Von franzapp im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 21:54
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 13:45
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 17:10
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 21:46

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz