Suche 1000 MBit Router und Netzwerkkarten

3Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Suche 1000 MBit Router und Netzwerkkarten

    Leider, durch die Anschaffung eines Zweitgerätes, habe ich mir erstmals darüber Gedanken machen müssen, worum es bei einem Roter wirklich geht.
    Daher stellt sich mir die Frage, was gibt es im Bereich 1000 MBit. überhaupt für Geräte. Bisher haben sich mit derartige Fragen nicht gestellt.
    Auf meiner Suche bin ich leider nur sehr begrenzt fündig geworden.
    Derzeit nutze ich einen MSC Barricade Router, aber der hat soweit ich weiß nur 100 MBit.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, ich benötige demzufolge auch entsprechende Netzwerkkarten (für beide Computer).

    Vielen Dank im Vorraus

    MFG WG-Security

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    müssen es denn wirklich 1000 MBit pro Sekunde sein? Die Router sind da natürlich ein wenig teuer als gängige 10/100 MBit Router... Mit 300 - 500 Euro und mehr ist man dabei. Eigentlich alle großen Hersteller haben solche Geräte im Sortiment...

    Dazu kämen ja noch die Netzwerkkarten die ebenfalls 1000 MBit haben müssen...

    Für einen gemeinsam genutzen Internetanschluß, selbst bei einer 3 MBit DSL-Leitung reicht ein 10/100 MBit Netzwerk völlig aus und ist deutlich günstiger...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Fürs Internet ja ok, aber für den Datenaustausch zwischen den beiden Computern? Über den Router?
    Wie schnell ist die Übertragungsrate eigentlich in KB/s oder MB/s, leider bin ich nicht so richtig informiert, dass ich 100 MBit umrechnen kann. Und vor allem, wie viel ist tatsächlich zu erwarten?
    Da ich den zweiten Computer in 3 Wochen zusammenschrauben möchte, und daher noch keine realen Daten habe, halte ich es für notwendig mir darüber Gedanken zu machen. Dabei handelt es sich aber um ein High-End Gerät, daher sollte der Datenaustausch auch von großen Datenmengen problemlos erfolgen (10 GB und mehr) . Beide PC´s sollen dabei online über DSL gehen können und ich möchte den oder einen ähnlichen Router vorgeschaltet lassen.

    Ich würde mich weiterhin über Antworten freuen

    Mfg WG-Security

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also bei einer Verbindung auf 100 MBit Basis kannst du so 8-10 MB pro Sekunde übertragen. Wie oft mußt du denn solche Datenmengen von einem auf den anderen Rechner übertragen?

Ähnliche Themen

  1. Vorteile von Netzwerkkarten?

    Von AyJAy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 19:55
  2. Suche ein Laptop unter 1000€

    Von andi979 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 11:02
  3. 1 PC, 2 Netzwerkkarten, 1 Router, 1 Kabelmodem, 1 Dbox

    Von Edbeck im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 20:20
  4. DSL Geschwindigkeit 0 - 1 MBit ?!

    Von berres im Forum DSL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 18:36
  5. Mbit

    Von Florian Stockmann im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 07:52

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz