Mbit

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Florian Stockmann
    Florian Stockmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Ort
    NRW/Wesel
    Beiträge
    94

    Standard Mbit

    Hi,

    wenn man jetzt W-lan Router nimmt,dann muss man ja noch den Empfänger kaufen.Was ist besser,eine 54 Mbit Leistung oder eine 125 Mbit Leitung...???

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also soweit ich weiß gibt es derzeit bei WLAN keine 125 MBit... Einige Hersteller bieten zwar 108 MBit an, dafür gibt es aber bisher keinen offiziellen Standard...

    Wenn du dich über die Standards bei WLAN informieren möchtest, dann schau doch mal auf folgende Seite:

    https://www.dirks-computerecke.de/wlan/standards.htm

  3. #3
    Avatar von Florian Stockmann
    Florian Stockmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Ort
    NRW/Wesel
    Beiträge
    94

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Nimm am besten den 802.11g Standard mit 125 Mbit/s. Es ist allerdings schon ein neuer, schnellerer Standard verabschiedet worden und die Geräte gibt es bestimmt bald im Handel, wenn sie nicht schon angeboten werden.
    Wenn du größere Dateien von dem einen auf den anderen PC übertragen willst, dann dauert es mit mit 802.11b, 54 Mbit/s, schon recht lange. Die Geräte bekommst du allerdings preiswerter.

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    der Standard 802.11g ermöglicht nur 54 MBit. Der neue Standard 802.11g++ ( hab davon bisher noch nichts offizielles gehört ) ermöglicht bis zu 125 MBit... Allerdings scheint mir das eine Eigenentwicklung von AVM zu sein, also denke ich mal ist Vorsicht geboten bezüglich der Kompatibilität...

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Dirk hat natürlich recht. Was ich meinte ist der ++.

    Schöne Grüße
    Nikki

  7. #7
    Avatar von Florian Stockmann
    Florian Stockmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Ort
    NRW/Wesel
    Beiträge
    94

    Standard

    Hi,

    ok.Ich gehe mit 100 Mbit ins Internet(Modem).Achja,mit den 6.016 Kbit/s lohnt sich wohl doch nicht.So viele Downloads mache ich garnicht gleichzeitig.Dann reichen ja wohl die 2048 Kbit/s oder nicht.Ich lade höchsten 2 Programme gleichzeitig runter,so ca. immer 80 Mb oder 150 Mb,dass fand ich war in ordnung mit der Downloadgeschwindigkeit.
    Upstream: bis zu 192 kbit/s
    reicht oder...???

    Außerdem ist das billiger.
    Noch was.Was haltet ihr von der phonebox für ca.10€ im Monat 0 cent die min. rund um die Uhr?

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Das musst du von deinem Telefonverhalten abhängig machen. Nimm am besten deine Telefonrechnung der letzten 6 Monate, und errrechne dir den Durchschnitt. Die Verbindung ist jedenfalls sehr gut, weil bei der Phonebox die Bandbreite fürs Telefonieren automatisch angepasst wird. Mich stört daran nur, dass man DSL nicht mit offenem Kabel anklemmen kann. Das ist aber sicher nicht bei allen unbedingt notwendig und abhängig von den räumlichen Gegebenheiten.

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. DSL Geschwindigkeit 0 - 1 MBit ?!

    Von berres im Forum DSL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 18:36
  2. Suche 1000 MBit Router und Netzwerkkarten

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 14:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz