Linux SUSE 8.2 und Windows Xp prof. Netzwerk

1Antworten
  1. #1
    Avatar von kest1191
    kest1191 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Ort
    Ebern
    Beiträge
    52

    Standard Linux SUSE 8.2 und Windows Xp prof. Netzwerk

    Hallo,
    ich hab ein kleines Problem, ich wollte meinen Linux Rechner mit Suse 8.2 und meinen Windows XP prof. rechner miteinander vernetzen, Kabel sind soweit gelegt, netzwerkkarten erkannt, es geht über einen switch.
    Nun habe ich auf jedem PC internet weil Suse auch DHCP aktiviert hat aber die verbindung untereinander hab ich nicht geschafft, so dass ich daten austauschen kann. Wie wenn ich 2 Windows PCs zusammenschließe.
    Könnte mir da jmd helfen?
    Danke im vorraus!

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Linux SUSE 8.2 und Windows Xp prof. Netzwerk

    Hallo,

    du schreibst, die PCs haben Internet. Also ist der Switch mit einem Modem verbunden? Du kannst aber nicht DHCP aktivieren, denn wer soll denn die IPs vergeben? Der Switch hat keinen DHCP-Server, also müsste das ganze über einen Router laufen, oder du vergibst die IPs selber.

Ähnliche Themen

  1. vista löschen linux suse behalten

    Von tabot im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 11:03
  2. LINUX Server im Windows Netzwerk

    Von lars1981 im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 15:22
  3. FritzBox Fon mit Suse Linux 10.0

    Von lina1 im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 18:55
  4. Suse Linux 9.1

    Von Florian Stockmann im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 20:32
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 13:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz