Suse Linux 9.1

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Florian Stockmann
    Florian Stockmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Ort
    NRW/Wesel
    Beiträge
    94

    Standard Suse Linux 9.1

    Hi @ all,

    habe eine Frage,kann man auf Suse Linux 9.1 Spiele spielen?Ist es besser,schneller als Win? und ist es sicherer als Win?
    Ich wollte dann Suse Linux 9.1 als 2tes Betriebsystem anwenden,wenn man dadrauf Spiele spielen kann.Wenn nicht dann Win. runter.....

    Achja,und wie kann man dann 2 Betriebsystem draufspielen,wenn nötig....!



    MfG

    Florian Stockmann

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also unter Linux kansnt du natürlich nur Spiele spielen die auch für Linux entwickelt wurden. Windows-Spiele wirst du da nicht zum Laufen bekommen. Es gibt zwar Emulatoren mit denen man Windows-Programme unter Linux laufen lassen kann, aber ich wage mal zu bezweifeln das dies bei Spielen funktioniert...

  3. #3
    Avatar von Florian Stockmann
    Florian Stockmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Ort
    NRW/Wesel
    Beiträge
    94

    Standard Steam und co.

    Hi,
    ich wollte steam draufspielen.Die Mods wie,dod Day of Defeat und CS und Call of Duty.
    Ist das schwer diese Programme draufmachen,also wie du schon gesagt hattes.Oder ich nehme Suse Linux 9.1 nur fürs Internet.


    MfG

    Florian

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dir ist aber schon bewußt das Windows und Linux zwei verschiedene Betriebssystem sind oder? Software die für Windows geschrieben wurde kann man nicht unter Linux installieren. Es gibt aber Emulatoren, die Linux ermöglichen sich wie Windows zu verhalten. Im Rahmen eines solchen Emulators können manche Programme zum Laufen gebracht werden. Ob das allerdings für Spiele gilt ist zu bezweifeln.
    Für manche Spiele gibt es ja auch schon Linux-Versionen, allerdings weiß ich nicht ob es von Counterstrike schon eine solche Version gibt...

  5. #5
    Avatar von Florian Stockmann
    Florian Stockmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Ort
    NRW/Wesel
    Beiträge
    94

    Standard schon klar!

    Hi,

    ich weiß,dass das 2 verschiedene Betriebsysteme sind.Man sagte mir,dass Linux sicherer ist,als Win. ............Stimmt das?Dann könnte ich ja Win zum zocken und Linux fürs Internet nehmen.
    Achja,wenn man den Pc nur fürs I-net braucht,dann kann man doch auch Linux nehmen oder?

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja, Linux wird immer als sicherer hingestellt. Ob das alelrdings wirklich der Fall ist bleibt mal dahingestellt. Linux ist ja wesentlich weniger verbreitet als Windows und daher auch kaum als Ziel für Angreifer zu sehen...

    Aber du kannst natürlich Linux für Internet und Officeanwendungen nehmen...

  7. #7
    Avatar von Florian Stockmann
    Florian Stockmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Ort
    NRW/Wesel
    Beiträge
    94

    Standard Ok

    Hi,

    jo werde ich mache.
    THX for help...!!!

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du kannst uns ja gern auf dem Laufenden halten...


  9. #9
    Avatar von Florian Stockmann
    Florian Stockmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Ort
    NRW/Wesel
    Beiträge
    94

    Standard habs getan....

    Hi,

    ich habs getan.Ich habe auf den PC's auf denen kein Spiel läuft LInux druf gehauen.Klappt alles wunderbar.Bei mir habe ich einmal Linux und einmal Win prof. grauf gemacht.Klappt auch alles.Nur ich muss mich noch ein wenig daran gewöhnen.

    Achja heute sagte mir einer in der Schule,dass es für Linux keine Viren gibt,stimmt dies?????

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn ich mich recht erinnere gibt es auch fü Linux Viren udn auch Sicherheitslöcher... Und je mehr sich Linux verbreitet, desto mehr Viren und Zeugs wird es auch für Linux geben.

  11. #11
    Avatar von Florian Stockmann
    Florian Stockmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Ort
    NRW/Wesel
    Beiträge
    94

    Standard Aha

    Hi,

    also gibt es Viren,es ist also gar nicht so sicher wie du sachtest.
    Achja ich habe dich auf meine Seite verlinkt.Siehe links

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es ist schon wesentlich sicherer als Windows. Aber mit zunehmender Verbreitung wird sich auch dort die Möglichkeit eines Virenbefalls erhöhen. Im Moment ist es in diesem Bereich aber noch besser als Windows...

Ähnliche Themen

  1. WLAN-Router unter Open SUSE von Linux?

    Von Tonio im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 20:02
  2. vista löschen linux suse behalten

    Von tabot im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 11:03
  3. Linux SUSE 8.2 und Windows Xp prof. Netzwerk

    Von kest1191 im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 21:39
  4. Möchte Suse Linux 10.0 auf meinen Computer installieren

    Von Nachtstern im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 15:07
  5. FritzBox Fon mit Suse Linux 10.0

    Von lina1 im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 18:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz