HP Compaq 6715s

4Antworten
  1. #1
    Avatar von sourrender123
    sourrender123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.08.2007
    Beiträge
    23

    Standard HP Compaq 6715s

    Hallo,

    für dieses Notebook, was ich besitze, gibt es leider nur Microsoft Windows Treiber Packages!

    Ich würde gern Linux (Slackware) installieren, jedoch sehe ich ohne anständige Treiber keine Erfolg in diesem Vorhaben.

    Gibt es dafür trz. eine Möglichkeit, die komplette Hardware installieren zu können?

    Danke und liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Hallo,
    ich glaube das ist eine zu spezielle frage, ich jedoch versuchen genau herauszufinden was für eine Hardware der HP Compaq 6715s hat und dann einfach auf die suche gehen.
    https://www.treiberupdate.de/treiber-download/
    https://www.heise.de/treiber
    https://www.zdnet.de
    ich bin mir sicher das es irgendwo Linux Treiber für deine Chipsets geben wird man muss einfach nur suchen

  3. #3
    Avatar von sourrender123
    sourrender123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.08.2007
    Beiträge
    23

    Standard

    Erst einmal vielen Dank für die Kompetente Antwort!

    In meinen Unterlagen für den Laptop finde ich keine Chipsatz Angaben. Gibt es Programme dafür, die mir so etwas auslesen können? (Ich hatte mal das Programm "Dr. Hardware" probiert, unbefriedigend)

    Kennst du da ein besseres?


    Vielen Dank!

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich denke das ein Mainboard cipsatz für Linux kein Problem darstellt. Es werden doch Treiber für alle gängigen Chipsätze mitgeliefert. Ebenso für die meisten Grafikkarten und Soundkarten...

    Oder du probierst einfach erst mal eine Linux Version aus die direkt von DVD läuft, wie z.b. Knoppix.

  5. #5
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Also zur Identifizierung von Chipsätzen benutze ich unter Windows das Programm everest,
    https://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
    ich denke jedoch auch wie Dirk das du mit dem Chipsatz, Grafikkarte keine Probleme unter Linux haben wirst das einzige was Probleme bereiten kann sind vielleicht mal ein Modem oder W-Lan aber alles andere stellt eigentlich unter normalen Linux Distributionen keine großen Probleme dar.

Ähnliche Themen

  1. Welche Maus für Compaq SLT 286

    Von majo36 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 11:07
  2. HP Compaq de 5100 MT

    Von Landwirt im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 17:57
  3. hp compaq nc6000

    Von Wako71 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 20:31
  4. Compaq 3850

    Von Speedjunky im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 08:37
  5. Compaq V75

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 06:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz