neue festplatte

18Antworten
  1. #1
    Avatar von crisu
    crisu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    26

    Standard neue festplatte

    hallo,

    bräuchte mal ein paar tipps von euch.und zwar habe ich mir jetzt eine neue festplatte gekauft(250GB),wo ich 4 partitionen erstellt habe.meine frage ist,gib es eine sinnvolle reihenfolge,wie man bestimmte programme,wie z.b. sp2,aspitreiber,via 4in1 treiber usw.,oder knall ich die mir so rauf,wie ich lust habe??ich denke auch,das es besser ist,erst solche treiber zu installieren und dann die software,oder?
    wäre natürlich auch schon,wenn ihr mir auch sagen könnt,ob ich was vergessen habe oder was noch wichtig sein könnte,bei einer neuen platte,auf was man zu achten hat.

    über jeden sinnvollen hinweis wäre ich sehr dankbar.

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn der PC nicht am Internet hängt, würde ich zuerst den Gerätemanager in Ordnung bringen, wenn die Treiber für Board und Grafikkarte auch schon älter als das SP2 sind. Ansonsten erst das Betriebssystem auf den neuesten Stand bringen - an den Sober-Wurm kannst du dich sicher erinnern - und dann die aktuellen Treiber installieren.

  3. #3
    Avatar von crisu
    crisu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    so,habe jetzt sp2 installiert und wäre ja zu schön gewesen,wenn alles funktioniert hätte.wenn ich im internet bin,kommt nach kurzen surfen diese fehlermeldung:
    Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

    EventType:BEX P1:svchost.exe P2:5.1.2600.2180 P3:41107ed6 P4:netapi32.dll P5:5.1.2600.2180 P6:4110968b P7:0000a3c0 P8:c0000409 P9:00000000

    D:\Dokume~1\Crisu\Lokale~1\Temp\WERee24.dir00\svch ost.exe.mdmp
    D:\Dokume~1\crisu\Lokale~1\Temp\WERee24.dir00\appc ompat.txt

    muss noch sagen,das ich ein moden habe,weiss nicht,ob das wichtig ist,ich kann dann,wenn diese meldung kommt,keine seiten mehr aufrufen,kommt dann,das man die seite nicht finden kann,die verbindung vom moden belibt aber bestehen,trotzallem kann ich keine seiten im netz mehr aufrufen

    da ich überhaupt kein plan habe,was diese fehlermeldung bedeutet,hoffe ich,einer kann es mir sagen und wie ich es beheben kann.habe mir meine neue festplatte noch nicht eingebaut,wollte es erstmal mit der alten testen,was passiert,wenn ich sp2 draufbügel und man sieht,was ich davon habe

    danke für jede hilfe

  4. #4
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    BEX P1:svchost.exe P2
    Mach` mal zur Sicherheit einen Virenscan. Möglicherweise hast Du einen Trojaner "gefangen."

  5. #5
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

  6. #6
    Avatar von crisu
    crisu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    danke für die hilfe und schön das da auch eine anleitung dabei ist,sonst sehe ich eher schwarz für mich,dann bin noch anfänger ,nunja,ob auf der platte ein virus ist,ist ja nicht so schlimm,hatte mir ja das sp2 auf meine alte festplatte geladen,wollte mal sehen,ob das sp2 funktioniert.hoffe bloss,wenn ich mir die neue platte einbaue,das ich den solche fehlermeldungen nicht mehr bekomme

  7. #7
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    nunja,ob auf der platte ein virus ist,ist ja nicht so schlimm,
    Das nimm` nicht auf die leichte Schulter. Einen Trojaner kann Dein System ordentlich fremdsteuern, ohne daß Du das überhaupt mitbekommst. Und der Schaden kann immens sein.
    Also Holzauge sei wachsam!

  8. #8
    Avatar von crisu
    crisu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    kann sich so ein Trojaner auch woanderes einnisten,als auf der festplatte?wenn ich meine festplatte wegwerfe und meine neue einbaue,kann sich dann der Trojaner dort wieder einnisten?

  9. #9
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von crisu
    kann sich so ein Trojaner auch woanderes einnisten,als auf der festplatte?wenn ich meine festplatte wegwerfe und meine neue einbaue,kann sich dann der Trojaner dort wieder einnisten?
    AW: nein. Allerdings dürfen Daten der alten Festplatte nicht auf die Neue mit übernommen werden.
    Im Zweifel immer regelmäßig einen kpl. Virencheck machen. (s.o.)
    Oder auch mal den https://www.kaspersky.com/de/virusscanner prüfen lassen.

  10. #10
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Das SP2 behebt Bugs und Sicherheitslücken. Es schützt dich aber trotzdem nicht vor Trojanern, die z.B. über Emailanhänge kommen. Ein Virenwächter sollte immer installiert sein und auch nach Möglichkeit eine Firewall.

  11. #11
    Avatar von crisu
    crisu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    also eine firewall hatte ich nie ,hatte aber immer kaspersky und spyware doctor drauf und die haben mir nie einen virus angezeigt.firewall habe ich erst,seit sp2 und wie gesagt,bevor ich sp2 drauf hatte,hatte ich nie probleme mit dem internet und nie irgendwelche fehlermeldungen

  12. #12
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    hatte aber immer kaspersky
    Was von Kasspersky hast du denn installiert? Die Suite oder "nur" das Antivirenprogramm.
    Dann kann ich Dir zur Einstellung von Kaspersky nämlich noch ein paar Tips geben.

  13. #13
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    @ Johann Schmidt: Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber wenn du schon dabei bist, kannst du mir dann auch Tipps für die Suite geben? Danke

  14. #14
    Avatar von crisu
    crisu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    ist nur das antivir.das heisst du hast die einstellungen nur für die suite??gibt es eigentlich ein grossen unterschied zwischen der suite und dem antivir.??

  15. #15
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von crisu
    ist nur das antivir.das heisst du hast die einstellungen nur für die suite??gibt es eigentlich ein grossen unterschied zwischen der suite und dem antivir.??
    Ja, die Suite ist ein Gesamtpaket siehe Screenshot:

    https://www.d78.de/images/1182876656KAV.jpg

    D.h. sämtliche Zusatztools die man sich so runterlädt entfallen komplett, wie Spybot, Webroot Spysweeper und wie sie sonst noch alle heißen.

    Ich bin von Norton zu Kaspersky gewechselt, da ich es leid war, wochenlang auf eine Antwort zu warten, wenn sie denn kam. Auch waren die Intervalle der Virenupdates viel zu groß. 2-3 x wöchentlich. Zu wenig. Zumindest damals.

    Bei Kaspersky nimmt man Kundendienst wörtlich. Abgesehen davon, liegen die seit zwei jahren bei allen Tests immer an der Spitze und der Virenscan kann sich sehen lassen. Bei mir sind die Virenupdates auf alle 10 Minuten eingestellt. Deshalb habe ich in den letzten Zwei Jahren gerade einen einzigen Virus auf dem Rechner gehabt, den Kasperksy auch dann gleich neutralisiert hat.

    Ich mache hier bestimmt keine "Werbeverkaufsveranstaltung", werde auch von denen nicht bezahlt, ich denke aber, daß man gute Software auch weiterempfehlen soll.

    Die Suite habe ich auf zwei weitere Jahre gebucht, das kostete gerade ~ 40,00!! Euro. Für zwei Jahre, wohlgemerkt.

    Hier noch ein paar Links dazu:

    https://www.kaspersky.com/de/store


    https://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=186504319

  16. #16
    Avatar von crisu
    crisu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    jetzt bin ich mir sicher,habe nur das antivir,bei mir sieht das anderes aus,das dumme,jeder hat so seine progis,der er geht findet,so soll es ja auch sein.

  17. #17
    Avatar von crisu
    crisu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 11:08:55, on 27.06.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    D:\WINDOWS\System32\smss.exe
    D:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    D:\WINDOWS\system32\services.exe
    D:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    D:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    D:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    D:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    D:\WINDOWS\System32\oodag.exe
    D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    D:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    D:\WINDOWS\Explorer.EXE
    D:\WINDOWS\soundman.exe
    D:\WINDOWS\TWAIN_32\D66U\D066UUTY.EXE
    C:\topDesk1.4.2 gulli2\TopDesk\topdesk.exe
    D:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    D:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    F:\hijack\HijackThis.exe

    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Adobe Reader 7.0.8\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: bho2gr Class - {31FF080D-12A3-439A-A2EF-4BA95A3148E8} - C:\get right 6.0b\GetRight\xx2gr.dll
    O2 - BHO: PCTools Site Guard - {5C8B2A36-3DB1-42A4-A3CB-D426709BBFEB} - C:\SPYWAR~1.260\SPYWAR~1\tools\iesdsg.dll
    O2 - BHO: PCTools Browser Monitor - {B56A7D7D-6927-48C8-A975-17DF180C71AC} - C:\SPYWAR~1.260\SPYWAR~1\tools\iesdpb.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] soundman.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE D:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] D:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE /Spoil /RemAdvDef /Migration32
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [D066UUtility] D:\WINDOWS\TWAIN_32\D66U\D066UUTY.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [TopDesk] C:\topDesk1.4.2 gulli2\TopDesk\topdesk.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] D:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] D:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = F:\office2000\Office\OSA9.EXE
    O8 - Extra context menu item: Download with GetRight - C:\get right 6.0b\GetRight\GRdownload.htm
    O8 - Extra context menu item: Open with GetRight Browser - C:\get right 6.0b\GetRight\GRbrowse.htm
    O9 - Extra button: Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - F:\progi-kaspersky 6.0.0.299\scieplugin.dll
    O9 - Extra button: Spyware Doctor - {2D663D1A-8670-49D9-A1A5-4C56B4E14E84} - C:\SPYWAR~1.260\SPYWAR~1\tools\iesdpb.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
    O9 - Extra button: (no name) - {e81574a9-bd71-46d7-a379-07ba054d1c03} - D:\WINDOWS\System32\shdocvw.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - https://update.microsoft.com/windowsupda ... 2025555154
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://download.macromedia.com/pub/sho ... wflash.cab
    O20 - Winlogon Notify: klogon - D:\WINDOWS\System32\klogon.dll
    O20 - Winlogon Notify: ShellScrap - D:\WINDOWS\
    O20 - Winlogon Notify: WRNotifier - WRLogonNTF.dll (file missing)
    O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus 6.0 (AVP) - Kaspersky Lab - F:\progi-kaspersky 6.0.0.299\avp.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - D:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - D:\WINDOWS\System32\oodag.exe
    O23 - Service: PC Tools Spyware Doctor (SDhelper) - Unknown owner - F:\spy\Spyware Doctor\sdhelp.exe (file missing)

  18. #18
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Ausgesprochene Schädlinge sind offensichtlich nicht auf Deinem Rechner.

    Das würde ich aber mal überprüfen, wozu das gehört.

    O20 - Winlogon Notify: ShellScrap - D:\WINDOWS\

  19. #19
    Avatar von crisu
    crisu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    ich glaube,das war das mit dem fragezeichen,habe mal bei google eingegeben,fand aber nichts,wo kann ich den sowas prüfen lassen?

Ähnliche Themen

  1. Neue Festplatte

    Von Anton1712 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 16:27
  2. Neue Festplatte

    Von fragenbold im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 16:05
  3. Neue Festplatte

    Von Broda im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 10:16
  4. Neue Festplatte

    Von Crossfire im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 16:32
  5. Neue Festplatte

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 05:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz