Google will in Deutschland seinen E Mail Dienst einstellen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Google will in Deutschland seinen E Mail Dienst einstellen

    Hallöchen an alle,

    Google hat angedroht seinen Email-Dienst in Deutschland einzustellen, falls ein Gesetz beschlossen wird, das vorschreibt die Nutzerdaten so zu speichern das ein Nutzer des Email-Dienstes zweifelsfrei identifiziert werden kann.

    Google begründet die Drohung damit das es eine Verletzung der Privatsphäre der Nutzer des Email-Dienstes sei. Ausserdem sei eine solche Überwachung sowieso sinnlos, da sich Kunden dann an Email-Dienste im Ausland wenden würden.

    Quelle: https://www.pcgameshardware.de

  2. #2
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Richtig so
    Unerwartet aus meinen Augen allerdings, dass eine solche Meldung von Google kommt...

  3. #3
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Zitat Zitat von Fighter
    Unerwartet aus meinen Augen allerdings, dass eine solche Meldung von Google kommt...
    Das war auch mein erster Gedanke. Gerade Google ist ja selbst nicht so besonders auf Datenschutz bedacht.
    Ist so ein Gesetz zum Speichern von E-Mail-Nutzerdaten denn geplant? Ich habe nichts entsprechendes gehört....

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Was genau hätte das für den einzelnen für Folgen.. Ich bin nicht gerade Profi in solchen Sachen deshalb ist mir das jetzt ein wenig Spanisch

Ähnliche Themen

  1. Google Chrom einstellen

    Von swaff im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 09:55
  2. google richtig einstellen !

    Von haribo im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 09:01
  3. Google Mail down?

    Von Fabi im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 12:51
  4. Google G-mail Notifier funktioniert nicht mehr

    Von Weserkrabbe im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 16:35
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 20:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz