USB / Firewire Festplatte will nicht

7Antworten
  1. #1
    Avatar von semse
    semse ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.06.2007
    Beiträge
    5

    Standard USB / Firewire Festplatte will nicht

    Folgendes Problem:
    Ich habe eine externe Western Digital 500GB MyBook Festplatte mit Firewire und USB .. Außerdem habe ich WindowsXP Pro ...

    Wenn ich die festplatte an den USB anschluss anschließe dann erkennt mein Rechner die Platte und ich kann darauf zugreifen jedoch nur so lange bis ich Daten von der Externen runterkopieren oder bewegen will. Dann stürzt sie nach kurzer zeit ab, d.h. sie rotiert einfach aber macht nichts mehr, ich kann sie nicht ansprechen und windwos erkennt sie nicht mehr, einzige möglichkeit ist den netzstecker der festplatte zu ziehen, selsbt ein usb disconnect oder ähnliches geht nicht ...

    Wenn ich die Platte an Firewire anschließe sieht er zwar das es ne externe Festplatte ist kann sie aber nicht installieren und sagt mir im geräte-manager "Das gerät konnte nicht gestartet werden"....

    Nun könnte man denken die PLatte ist kaputt, ist sie aber nicht, an anderen Rechnern funktioniert sie einwandfrei ...Ich hab das ganze auch mal mit ner USB platte von nem kumpel probiert und die stürzt an meinem rechner auch ab ...

    Habe auch keinen Virus, da antivirus proggy drauf is und habe den PC auch schon neuinstalliert, hat trotzdem nicht funktioniert. ...

    PC STATS:
    Aldi PC Winter 2003
    2,66Ghz
    768mb ram
    Motherboard: MSI MS-6701 (Medion OEM)
    Geforce 4 TI4200 AGP8x (128 mb)
    USB2 Controller: SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
    Winxp Pro service pack 2

    Bitte um Hilfe
    gruss
    semse

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hat diese Festplatte denn an deinem PC mal einwandfrei funktioniert? Oder gab es schon immer Probleme? Hat die Festplatte eine eigene Stromversorgung oder wird sie direkt über den USB-Anschluss versorgt?

    Hast du alle Updates von Windows installiert?

  3. #3
    Avatar von semse
    semse ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.06.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    hat noch nie richtig an dem PC funktioniert, aber andere externe haben an dem schonmal funktioniert auch mit USB, sie hat ne eigene stromversorgung, hab auch alle updates installiert....Die treiber von der WD website hab ich auch schonmal installiert, macht 0 unterschied
    gruss
    semse

    [Edit: Ich sollte vielleicht dazu sagen das es im Linux funktioniert (OpenSuse)]

  4. #4
    Avatar von semse
    semse ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.06.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Kommt hier noch Hilfe ? ..also hab das Problem noch nicht gelöst! wisst ihr auch nicht weiter? hab auch schon neuinstalliert ...bringt nix wie gesagt...
    danke
    semse

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Stürzt die Festplatte auch beim Kopieren kleiner Dateien ab oder nur beim Kopieren großer Dateien?

  6. #6
    Avatar von semse
    semse ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.06.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    ahh doch noch ne antwort....
    is egal wie gross nur bei grossen passierts halt häufiger weil bei kleinen is die wahrscheinlichkeit grösser das die datei kopiert wird ohne das er steckenbleibt weils ja nich so lange dauert....aber dateien die so 1min zum kopieren oder bewegen brauchen stürzen eigentlich IMMER ab ...

  7. #7
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    hast du denn die externe HDD schon mal auf einem anderen Rechner mit Windows ausprobiert?? Dann könnte man das Problem schon mal eingrenzen.

  8. #8
    Avatar von semse
    semse ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.06.2007
    Beiträge
    5

    Standard pladde

    Nun könnte man denken die PLatte ist kaputt, ist sie aber nicht, an anderen Rechnern funktioniert sie einwandfrei
    hab ich also schon beantwortet deine frage...im linux und an anderen rechnern mit windows funzt sie....

Ähnliche Themen

  1. Sata zu firewire

    Von onkruid im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 16:29
  2. Neue Externe firewire 800 Frage

    Von spyroman im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 16:49
  3. Netzwerk mit Firewire ?

    Von molly im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 20:01
  4. Extrene Festplatte mit Firewire

    Von Xenus5111 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 16:15
  5. Grafikkarte manipulieren f. Firewire-Verb. PC auf Digicam

    Von im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 16:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz