Provider

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Provider

    Moin,
    hatte eben gerade ne Informatikprüfung, ich sollte ein Dienst im Internet erklären, ich habe den Provider erklärt, aber zum Schluss sagten die mir, ein Provider ist kein Dienst, aber es ist doch ein Dienst, ich dürfte nicht diskutieren mit den Lehrer, wie soll ich es beweisen das es doch ein Dienst ist.

  2. #2
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Also, meiner Meinung nach ist ein Provider auch kein Dienst. Ein Provider ist - wie der Name schon sagt - ein Anbieter, also jemand, der Dienste zur Verfügung stellt, aber selbst kein Dienst...

  3. #3
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Dienste sind Sachen wie FTP, HTTP und email etc.

    Ein Provider ist kein "Dienst" im Sinne der IT, sondern im Sinne der Umgangssprache - er ist ein Dienstleister.

  4. #4
    Avatar von Henry
    Henry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Ein Provider wird ein Anbieter von Telekommunikationsdiensten bezeichnet. Dabei kann es sich sowohl um einfache als auch um höherwertige Dienste handeln...
    Das steht bei Wikipedia^^...

    Ich bei uns in den Informatikarbeiten den Provider als Anbieter von Internetdiensten bezeichnet. Das war glaube ich richtig.... (weiß ich aber nicht mehr genau)

  5. #5
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    ein Provider ist kein Dienst, aber es ist doch ein Dienst
    Da liegst Du falsch.

    Ein Provider ist ein Unternehmen, das seinen Kunden im Rahmen der → Telekommunikation einen Netzzugang oder andere Netzdienste anbietet.

  6. #6
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    wie würde das jetzt den zusammenfassend aussehen?

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von holleymcfly
    Ein Provider ist - wie der Name schon sagt - ein Anbieter, also jemand, der Dienste zur Verfügung stellt, aber selbst kein Dienst...

Ähnliche Themen

  1. Welche Provider sind seriös?

    Von Code67 im Forum Handy
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 12:05
  2. AOL - Emailadresse unter neuem Provider nutzen

    Von Rampi1969 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 19:07
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 09:09
  4. Welcher Provider??

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 09:36
  5. Webspace + Domain-Provider

    Von im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 12:56

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz