AOL - Emailadresse unter neuem Provider nutzen

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Rampi1969
    Rampi1969 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2005
    Ort
    Doberlug-Kirchhain
    Beiträge
    158

    Standard AOL - Emailadresse unter neuem Provider nutzen

    Hallo,

    habe AOL/ ALICE gekündigt und werde in wenigen Tagen abgeschalten. Nun ist ja bekannt, daß ich meine AOL - Mailadresse auch unter einem neuen DSL - Provider weiter nutzen kann. Bisher tat ich das immer mit Outlook Express, geht das dann auch noch oder nur über AOL Webmail? Mein Outlook Express ist so konfiguriert, daß es bei der Einwahl die gleichen Einstellungen wie der IE verwendet. Unter einem neuen Provider muß ich aber eine neue Internetverbindung erstellen. Kann ich mein Outlook Express so konfiguriert lassen, oder muß ich evtl. unter Extras/ Optionen/ Verbindung...etwas ändern?

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: AOL - Emailadresse unter neuem Provider nutzen

    Moin,
    Nun ist ja bekannt, daß ich meine AOL - Mailadresse auch unter einem neuen DSL - Provider weiter nutzen kann.
    Das war mir zwar nicht bekannt, aber wenn du sicher bist......
    denn wenn man von T-Online weggeht, verliert man auch seinen Mail-Account.
    Die neuen Zugangsdaten bekommst du vom Provider schriftlich. Die müssen bei einer DSL-Verbindung im Modem bzw. Router hinterlegt werden, ich nehme an, dass du das auch neu vom Provider bekommst incl. einer Beschreibung wie du vorgehen musst.
    Im Internet Explorer muss dann nichts eingetragen werden, im Gegenteil, falls du vorher Wählverbindung hattest,kannst du die löschen und alle Punkte entfernen. Dann auf den LAN-Einstellungen-Button gehen und danach 'Automatische Suche der Einstellungen' anhaken, Falls du bisher schon DSL hattest, ist das ja alles schon erfolgt.
    Der IE weiß jetzt, dass er zum neuen Provider gehen soll.
    Da du Outlook Express schon vorgegeben hast, dass er die Einstellungen des IE anwenden soll, ist der Weg also: OE > IE > Provider, der folgt der Vorgabe des OE und geht zum Server deines Mail-Accounts, also ist dort keine Veränderung nötig...... wenn, wie gesagt, AOL da mitspielt.

  3. #3
    Avatar von elPirato
    elPirato ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2009
    Ort
    Wald an der Alz
    Beiträge
    134

    Standard AW: AOL - Emailadresse unter neuem Provider nutzen

    Die Adressen lassen sich schon von einem anderen Provider aus nutzen, aber nur, wenn man den AOl Account auch behält. Soviel ich weiß, kann man auch nen AOL Tarif buchen, der nur den Dienst Mail beinhaltet.
    AOL kündigen und die Mailaddy kostenlos weiter nutzen, funktioniert meines Wissens nicht. Selbes Spiel bei T-online.

    Was Du bei Outlook einträgst, ist nicht die Internetverbindung, sondern die Zugangsdaten für dein Mailkonto, ist was ganz anderes. Das eine ist die Zugangsberechtigung für den Internetanschluss, meistenteils schon im Router bewerkstelligt, das andere die Zugangsdaten zu einem bestimmten Mailaccount.

  4. #4
    Avatar von Rampi1969
    Rampi1969 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2005
    Ort
    Doberlug-Kirchhain
    Beiträge
    158

    Standard AW: AOL - Emailadresse unter neuem Provider nutzen

    Hallo,

    vielen Dank erstmal für Eure Bemühungen. Mal sehen, wie es weitergeht und wann ich wieder Online bin.

  5. #5
    Avatar von dircub
    dircub ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard AW: AOL - Emailadresse unter neuem Provider nutzen

    Zitat Zitat von elPirato
    Die Adressen lassen sich schon von einem anderen Provider aus nutzen, aber nur, wenn man den AOl Account auch behält.
    Falsch! Vor einiger Zeit habe ich meinen AOL Account gekündigt und bin zu einem anderen Provider gegangen. Ich kann weiter meine AOL Adresse benutzen, mit den folgenden drei Möglichkeiten:

    1) Mit der bisherigen AOL-Software auf dem PC. Die funktioniert immer noch
    2) z.B. mit Thunderbird
    3) oder weltweit über's Internet, mit Aufruf von AOL.com - Welcome to AOL oder AOL.de | Kostenlose Email, Nachrichten & Wetter, Sport, Shopping und Star-News auf AOL.de

    AOL, bzw. Alice, hat mich bei der Kündigungsbestätigung sogar darauf hingewiesen, dass ich die o.g. Dienste weiter kostenlos nutzen kann. Übrigens, einen kostenlosen Account bei AOl-Webmail kann jeder, der will, neu beantragen.

    Gruß,

  6. #6
    Avatar von elPirato
    elPirato ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2009
    Ort
    Wald an der Alz
    Beiträge
    134

    Standard AW: AOL - Emailadresse unter neuem Provider nutzen

    Als meine Frau den damals bei AOL gekündigt hat, ging das nicht. Ist allerdings auch schon ne Weile her. Man lernt eben nie aus..

  7. #7
    Avatar von Rampi1969
    Rampi1969 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2005
    Ort
    Doberlug-Kirchhain
    Beiträge
    158

    Standard AW: AOL - Emailadresse unter neuem Provider nutzen

    Hallo an Alle,

    bin seit heute mit meinem neuen Provider Online und meine AOL Mailadressen funktionieren auch noch, auch sonst hat Gott sei Dank alles reibungslos geklappt.

Ähnliche Themen

  1. Provider wechsel!

    Von cedrwin im Forum Feedback
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 21:19
  2. Italienische Emailadresse in deutsches OE integrieren

    Von Luca im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 06:11
  3. Provider

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 20:49
  4. Welcher Provider??

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 09:36
  5. Webspace + Domain-Provider

    Von im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 12:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz