"Ordner freigeben", nun sindse wech...

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Charl1
    Charl1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.07.2007
    Beiträge
    4

    Standard "Ordner freigeben", nun sindse wech...

    Hallo! Ich habe was ganz schlimmes getan! Im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users...
    habe ich links unter "Datei- und Ordneraufgaben" "Ordner freigeben" angeklickt und nun sind die verschwunden. Die Progs, die da bei waren funzen nicht mehr richtig, die auf dem Desktop angelegten sind auch weg. Wenn ich auf "suchen" geh und da die tiefste Suche einstelle, da wird dann wohl alles angezeigt, als wenns da wär aber mehr so durchsichtig. Wie kann ich die Sachen wieder kriegen? Systemwiederherstellung funzt nicht, da der Punkt genau hinter dem Dabakel liegt und es auch nur den einen gibt.
    HELFT MIR!!!

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Welche Ausgabe liefert:

    Start - Ausführen - cmd(Enter)

    net share(Enter)

  3. #3
    Avatar von Charl1
    Charl1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.07.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Name Ressource Beschreibung

    -------------------------------------------------------------------------------
    print$ C:\WINDOWS\system32\spool\drivers
    Druckertreiber
    IPC$ Remote-IPC
    LexmarkE ET000400ED3D19 Spooler Erstellt durch die benutzerdefinie
    Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Bist du als Administrator angemeldet? Hast du irgendwelche Rechte vergeben? Wie hast du gesucht - über das Netzwerk?

  5. #5
    Avatar von Charl1
    Charl1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.07.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Als Administrator angemeldet??? Rechte vergeben??? Netzwerk gesucht??? Kannst Du mir das bitte näher erklären?

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Deine Rückfrage zeigt, dass du das wohl nicht gemacht haben kannst.

    Kannst du in der Systemsteuerung - Benutzerkonten - Neues Konto erstellen - ein zweitees Administratorkonto anlegen? Ist dann der gesamte Ordner wieder vorhanden?
    Wenn du bei der Tiefensuche einen Rechtsklick auf den Ordner machst, was wird dir an Optionen angeboten?

    Wenn das alles nichts hilft, dann versuche es mit:

    Start - Ausführen - cmd(Enter)

    Net Share {Freigabename | Gerätename | Laufwerk:Pfad} /DELETE

    Der Ordner "Gemeinsame Dokumente" ist doch standardmäßig schon freigegeben. War das bei dir nicht so?

  7. #7
    Avatar von Charl1
    Charl1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.07.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich habe die Lösung! Sie ist gar nicht so kompliziert. Danach suchen, dann wird es bei mir wohl angezeigt. Dann click auf den ordner mit der rechten maustaste - eigenschaften und kucken ob "versteckt" angeklickt ist. Wenn ja, ändern. Trotzdem Danke für die Mühe!

Ähnliche Themen

  1. Kein Ordner "gelöschte Elemente" im Outlook 2013?!

    Von Michl im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 16:52
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 13:15
  3. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 18:42
  4. Wie mache ich aus "Benutzer" (Ordner) "Users" ?

    Von Hiob im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 19:37
  5. Ordner "system information volume" auf dem Laufwer

    Von evrjunky im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 10:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz