Netzteil

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Torres
    Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard Netzteil

    Hallo,
    suche ein Netzteil (ATX).
    Es sollte sehr leise sein (am besten bis 21db), um die 600W Leistung und Aktiv PFC, weil mein momentan passiv PFC Netzteil "stinkt".
    Vor allem ist mir auch wichtig, dass es wirklich leise ist. Preisklasse bis 150€.
    Hat jemand Vorschläge?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schau dir mal das Sharkoon SilentStorm 120 600W an. Das sollte deinen Anforderungen entsprechen und hat auch gute Bewertungen bekommen:

    https://www.alternate.de/html/product/de ... eId=143150


  3. #3
    Avatar von Torres
    Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Mich stört ein wenig, dass die Angaben zur Geräuschentwicklung nur bei den wenigsten angegeben sind. Das ist für mich schon fast wichtiger als der Wirkungsgrad.

  4. #4
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Naja, das ist auch viel zu subjektiv, von daher bringen solche Angaben meistens nichts. Ist ja nichtmal genormt aus welche Entfernung die den Pegel messen, ganz zu schweigen dass 20dB bei hoher Frequenz mehr nerven können als 35dB bei niedrigen Frequenzen.

  5. #5
    Avatar von Torres
    Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Ja, das stimmt wohl und deswegen lohnt es sich manchmal sogar, auf den Preis und natürlich auf den Hersteller zu gucken

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    unter dem Link den ich angegeben hatte sind ja auch Kundenmeinungen vermerkt, das hilft auch immer ein wenig weiter...

  7. #7
    Avatar von Torres
    Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Ja, Alternate ist auf jeden Fall zuverlässiger Shop.

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nein das meinte ich jetzt nicht. Ich meinte das dort auch Kunden das von mir vorgeschlagene Netzteil positiv beurteilt haben...


Ähnliche Themen

  1. Netzteil?

    Von punkti im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 17:05
  2. Ist das Netzteil gut?

    Von Moritz0421 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 11:10
  3. Netzteil

    Von Quaki im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 22:17
  4. Netzteil

    Von KingLuj im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 14:55
  5. netzteil

    Von flush00 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 18:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz