icons

19Antworten
  1. #1
    Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.06.2007
    Ort
    tagewerben
    Beiträge
    123

    Standard icons

    ich habe erst seit anfang mai 07 meinen internetanschluß.wenn ich in die systemsteuerung gehe habe ich fast alle icons doppelt.ist das normal.löschen lassen sich die doppelten auch nicht.und warum nicht?oder muß das so sein?wolfgang

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also normal ist das sicher nicht. Normalerweise sollten die Icons nur einmal vorhanden sein. Seit wann ist das denn so und was hast du vorher eventuell am Rechner verändert?

  3. #3
    Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.06.2007
    Ort
    tagewerben
    Beiträge
    123

    Standard

    ich sag doch :mein rechner ist nicht normal.ich glaube das die icons seit dem internet doppelt sind.außerdem fliege ich immer wieder mal immer noch aus den internet.jetzt habe ich wieder was anderes probiert.ich ziehe nur das usb-kabel von der fritz box ab und stecke es gleich wieder dran.und schon geht das internet wieder.also liegts nicht an der fritz box.an was liegts denn da?wolfgang

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dein Rechner ist aber definitiv frei von Spyware oder Viren? Diese Icons sind .cpl Dateien die sich im System32-Verzeichnis befinden. Du kannst ja einfach mal in dieses Verzeichnis schauen ob dort wirklich Dateien doppel vorhanden sind, wenn ja, einfach jeweils eine der Dateien löschen, so das von den .cpl Dateien nur noch eine Version jeweils übrig bleibt.

  5. #5
    Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.06.2007
    Ort
    tagewerben
    Beiträge
    123

    Standard

    ich bin kein computerspezialist.wie komme ich zum system 32 ?

  6. #6
    Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.06.2007
    Ort
    tagewerben
    Beiträge
    123

    Standard

    bis system32 bin ich vorgetrungen,aber ich sehe da nichts von cpl.dateien.

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Steht bei einem Icon nicht "Verknüpfung mit..." bzw. ist ein nach oben gebogener Pfeil zu sehen?

  8. #8
    Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.06.2007
    Ort
    tagewerben
    Beiträge
    123

    Standard

    nein,alles schöne kleine doppelte bildchen-in der systemsteuerung

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Dann gehe einmal im Explorer auf

    Extras - Ordneroptionen - Ansicht

    Hier machst du das Häkchen weg bei "Geschützte Systemdateien ausblenden".
    Am besten suchst du dann nach den Dateien

    *.cpl

    Lasse dir aber mit einem Rechtsklick - Eigenschaften - das Erstellungsdatum anzeigen, und lösche - so wie Dirk es dir empfohlen hat - nur die ältere Version. Vielleicht solltest du vorher einen Systemwiederherstellungspunkt setzen.
    Traten die doppelten Icons eigentlich nach einer Systemwiederherstellung auf?

  10. #10
    Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.06.2007
    Ort
    tagewerben
    Beiträge
    123

    Standard

    ich finde nirgendwo cpl dateien.was sind denn das überhaupt für dateien.ich kriegs noch in den kopf.wolfgang

  11. #11
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du auch richtig gesucht? Nach Dateien und Ordnern suchen, dann *.cpl eingeben und auf C suchen.

    Lies einmal hier:

    https://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.ph ... 47&URBID=7

  12. #12
    Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.06.2007
    Ort
    tagewerben
    Beiträge
    123

    Standard

    ja jetzt habe ich welche gefunden.aber welch kann ich löschen.?124 dateien hat der rechner gefunden.

  13. #13
    Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.06.2007
    Ort
    tagewerben
    Beiträge
    123

    Standard

    ich kann doch nicht die ganzen dateiennamen abschreiben und senden um zu wissen was weck kann und was nicht.

  14. #14
    Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.06.2007
    Ort
    tagewerben
    Beiträge
    123

    Standard

    auch wenn ich sie mit rechts anklicke und auf eigenschaften gehe sagt mir das nicht viel.

  15. #15
    Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.06.2007
    Ort
    tagewerben
    Beiträge
    123

    Standard

    die dateien sind fast alle unter c:\corel\graphics8\custom usw

  16. #16
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es interessieren nur die Dateien im Windows-Verzeichnis unter System32...

  17. #17
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Die Dateien müssen unter

    C:\windows\system32 sein

    Die Coreldateien kannst du ignorieren.

  18. #18
    Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.06.2007
    Ort
    tagewerben
    Beiträge
    123

    Standard

    hallo leute ich habs hingekriegt.ich habe keine doppelten icons mehr.ich habe die suche nach doppelten cpl-dateien direkt unter system 32 eingegeben.und alle doppelten gelöscht.computer runter und hoch gefahren und weck waren sie.vielen dank allen nochmal.bis bald.ich habe noch genug fragen offen.wolfgang

  19. #19
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Schön, dass es geklappt hat.

    ich habe noch genug fragen offen
    Ich hoffe, wir können sie alle beantworten

  20. #20
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard ... wer auf der Suche ist nach stylischen Icons :

    Ich hab mir gestern ein paar Icons erstellt um mein XP zu stylen, .ico format,
    teilweise nur mit 48x48px, teilweise mit 16x16px + 32x32px + 48x48px,
    da mit unterschiedlichen programmen erstellt...

    Wem sie gefallen,
    der kann sie zur freien Verwendung von meinem Webspace downloaden... xD

    https://ollixtja.dust.hl-users.com/data/handprintico.rar

Ähnliche Themen

  1. Icons fehlen

    Von Romanus im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 14:50
  2. icons änderung

    Von Ahnungsloser im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 10:38
  3. Andere Icons für XP?

    Von Wollsocke im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 14:09
  4. Icons ändern?!?

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 07:41
  5. icons weg

    Von anna im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 14:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz