Probleme mit Sound

7Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Probleme mit Sound

    Moinsen!

    Ich habe folgendes Problem:

    Zuerst kurz die Ausgangssituation:
    Auf meinem Rechner liefen Programme wie WinAmp, RealPlayer etc... alle, die etwas mit Ton zu tun haben, ohne Probleme.

    Ich habe vorgestern das Spiel Silent Hunter III (über DVD) installiert. (Ich weiß nicht, ob das wichtig ist, aber dabei wollte er irgenwelche Audiocodecs für MediaPlayer 9 installieren...).
    Seitdem kommt nur noch Sound (mit egal welchem Player), wenn gleichzeitig (im Hintergrund) WinDVD läuft....!?!?

    Bsp: Geöffnet sind WinDVD und WinAmp: WinAmp spielt. Schließe ich WinDVD stoppt gleichzeitig der Sound vom WinAmp. Auch beim Spiel selbst kommt nur Ton, wenn WinDVD läuft.

    ... Installieren des Spiels hat nichts gebracht.

    Was kann es sein, weiß jemand Rat?

    Grüße _tolix_

    ach so: Betriebssystem ist Win2K

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    anscheinend hat sich da die Zuweisung verändert. Hast du mal versucht Winamp neu zu installierne, damit Winamp die Soundausgabe wieder übernimmt?

    Alternativ könntest du auch mal unter Start - Systemsteuerung - Software schauen, da gibt es einen Menüpunkt Programmzugriffe und -standards. Dort kannst du entscheiden welches Programm was macht...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Habe ich gerade alles probiert, aber nichts hat funktioniert!

    Es kommen ja auch keine Windows-Sounds mehr (papierkorb etc...). Es fehlt quasi die komplette Audioausgabe, solange eben WinDVD nicht läuft.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    tolles Programm dieses WinDVD... Also ich würde folgendes probieren. WinDVD deinstallieren, dann mit einem Regcleaner die Reste aus der Registrierung holen und dann in der Systemsteuerung wie beschrieben die Programmzugriffe und -standards auf Microsoft setzen...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi!

    böser Fehler meinerseits: Es war PowerDVD ... ...dürfte an der Sache aber ja nichts ändern.

    Werde es gleich mal ausprobieren!

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ausprobiert und fehlgeschlagen!

    Hatte auch WinAmp und MediaPlayer zwischenzeitlich de- und wieder installiert, aber kein Resultat.

    Nach dem Reinstalieren von PowerDVD war wieder alles so, wie oben schon beschrieben!!

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Probelm gelöst!?

    Hi!

    Also es scheint doch irgendwie zu gehen.

    Mein Vorgehen:
    Ich habe sämtliche Player deinstalliert - was aber nichts gebracht hat.

    Anscheinend wurde bei der Installation der AudioCodecs - oder durch etwas anderes, was auch immer es war - schlichtweg wave-Ausgang so manipuliert, dass er nur bei PowerDVD aktiviert war. Ansonsten war er stummgeschaltet!? (Hat das was mit den Zuordnungen zu tun?) Nach manuellem Anschalten lief's.

    Wenn jemandem einfällt, woran das liegen könnte, kann er es gerne kurz schreiben, würde mich interessieren.
    Ansonsten aber erstmal vielen Dank.... es scheint wieder alles normal zu laufen!

    Grüßle, _tolix_

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Real Player schuld ?

    Ist nur ne Vermutung, evtl. hilft es Dir oder jemand anderem aber trotzdem ...

    Nachdem ich mich oft gewundert habe, weshalb meine Systemlautstärke wesentlich niedriger als normal war und
    trotz Hochziehen der Standard-Regler keine Besserung eintrat, mußte ich feststellen, daß der Real-Player Schuld an Allem war.

    Ein Real-Video wurde leiser gemacht,
    das Teil zog allerdings nicht die Player-Volume runter,
    sondern sozusagen die "Master"-Lautstärke des Rechners und
    beließ es so trotz anschließendem Beenden des Players.

    Seitdem habe ich eine gewisse Abneigung gegen diesen Player,
    wer weiss, was für (Audio-)Probleme das Teil noch verursacht !

Ähnliche Themen

  1. Win 7 Sound probleme

    Von prohate im Forum Windows 7
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.08.2014, 14:56
  2. Probleme mit mein Sound

    Von Firen252 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 10:34
  3. Probleme mit dem Sound

    Von Velvet im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 21:07
  4. Probleme mit Terratec HD Sound

    Von f.l.e.x im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 21:48
  5. Sound probleme

    Von CroCop im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 10:31

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz