MP3 Player

14Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard MP3 Player

    Hallo,

    ich habe einen MP3 Player. Auf meinem Rechner ist WinXP installiert, und wenn ich den Player an den Rechner anstecke ist alles normal, doch wenn ich auf die Daten zugreifen will arbeitet der Rechner nicht mehr, bekomme im Arbeitplatz die Meldung (keine Rückmeldung).

    Stecke ich ihn jedenfalls an einen anderen Rechner auch Win XP an kann ich alle Funktionen fehlerfrei ausführen, das gleiche bei Win 98, dann halt mit Treiber.

    Ander Mp3 Player funktioniern aber auf diesem Rechner, auch alle Usb Geräte die ich bis jetzt benutzt habe funktioniern einwandfrei, nur dieser MP3 Player nicht.

    Was mache ich falsch?
    Danke, im Voraus. Ich hoffe es weiß jemand eine Lösung auf dieses Problem!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hat der MP3-Player an diesem Rechner noch nie funktioniert? Verfügt der Rechner über USB 1.1 oder USB 2.0 Anschlüsse?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Der Rechner hat Usb 2.0 und der Player hat kurzzeitig einmal auf einem Anschluss funktioniert, warum weiß ich nicht.
    Später hat das nicht mehr funktioniert.

    Der Rechner hat 6 Usb 2.0 Anschlüsse: 2x Front 4xHinten
    Mir wurde gesagt, dass ein Usb-Hub helfen würde, den ich dann bekam, hat aber auch nicht funktoniert.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hatte der USB-Hub denn eine eigene Stromversorgung? Manchmal reicht die Stromversorgung des USB-Anschlusses nicht aus...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja klar da war ein Netzteil dabei. Hub funktioniert ja einwandfrei, nur der Mp3-Player nicht.
    Jeden falls ist der Hub nicht ans Netz angeschlossen, ich dachte der Strom vom Computer reicht aus.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nicht immer reicht er aus.. Probier es doch einfach mal mit dem Netzteil... Wer weiß, vielleich ist das ja des Rätsels Lösung...

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Nein hat nicht funktioniert. Hab mir schon gedacht das es am Mp3Player liegt, ist aber nicht so, an dem anderen Rechner funktioniert er ja.

    Wenn ich das Wlan Netzwerk hätte könnte ich die daten von dem ziehen und auf den Player übertragen...

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    wie funktioniert denn nicht mal ein mp3player unter windows xp?
    echt toll microsoft! danke!

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was ist denn an dem Rechner wo der MP3-Player funktioniert anders als bei dem Rechner wo er nicht funktioniert?

    Wird für den MP3-Player ein Treiber oder spezielle Software benötigt?

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Der Player ist wie ein Usb Stick zu handhaben.
    Beide Rechner WinXp und Sp2.

    Der eine greift darauf zu, der andere (3 Ghz) wird sehr langsam bis zum stillstand. erst bei entfernen des Sticks, wieder volle Funktionalität

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wird der MP3-Player denn in der Datenträgerverwaltung als Wechselfestplatte angezeigt? Wird ihm auch ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet?

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ja er erscheint ganz normal im arbeitsplatz als wechseldatenträger. dann doppelklick und dann die probleme

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn MP3-Player einfach mal formatiert?

  14. #14
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    wenn du formatierst pass auf, dass du das richtige format wählst......hab ich mal falsch gemacht, danach ging garnix mehr (bis zur richtigen formatierung)....

  15. #15
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ja aber wieso funktioniert er dann am laptop?

    ich werde es auf jeden fall versuchen und hier wieder reinposten

Ähnliche Themen

  1. AVS DVD Player

    Von wolfgang im Forum Audio und Video
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 12:13
  2. AVS-DVD player

    Von wolfgang im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 18:11
  3. Real Player + VLC Player

    Von distel.hf im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 20:19
  4. Mp3 player

    Von DeMausi im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 14:51
  5. rar? media Player? Real Player? was denn nun?

    Von im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 09:29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz