Was ist das wieder?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Mandy
    Mandy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    39

    Standard Was ist das wieder?

    Nachdem ich ja nun die Ram-Bausteine umgesteckt habe, lief der PC wieder. Bis heute. Beim Hochfahren hab ich heute erstmals wieder geguckt, was so alles aufgelistet wird. Da wusste ich wieder warum ich die Riegel auf Platz 2 und 3 gesteckt hatte - dort liefen sie nämlich im Dualchannel Modus. Zur Zeit hab ich nur Single Channel.

    Nun hab ich seit heute vormittag aber ein viel größeres Problem. Meine Programme stürzen alle paar Minuten ab. Dabei ist so ziemlich jedes Programm betroffen, Firefox, IE, Outlook, Messenger, Word, Excel, etc. Jetzt funktioniert der Ton nicht mehr und die Grafik ist auch bescheiden. Also das gesamte Erscheinungsbild sieht irgendwie anders aus.

    Nach 5 - 6 Programmabstürzen kommt ein Bluescreen. Beim ersten stand da, der Fehler wurde durch wdmaud.sy verursacht (B8695FB2 base at B868B000) Dazu noch die Stop-Meldung: 0x0000008E

    Bei folgenden Bluescreens war jeweils als Ursache die Datei win32k.sys angegeben und die Adresse BF819FC9 base at BF800000, Selbe Stopmeldung wie beim ersten Mal. In Klammern dahinter aber was anderes.

    Einmal war noch eine andere Fehlermeldung, irgendwas mit non_page_area oder so, war zu schnell weg, denn obwohl ich den automatischen Neustart deaktiviert habe, startete der PC neu.

    Was ist da schon wieder los?

  2. #2
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    Hast du eine Antiviren Software?
    Oder hast du dein PC mal nach Viren abgescannt?

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    eventuell helfen dir die Informationen unter folgendem Link weiter:

    https://support.microsoft.com/kb/827663/de

    Hast du denn am Rechner in letzter Zeit irgendwas verändert?

  4. #4
    Avatar von Mandy
    Mandy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich hab zuletzt nur die RAM-Bausteine umgesetzt. Und nachdem das heute angefangen hat mit den Abstürzen hab ich nach Windows-Updates gesucht, waren auch zwei dabei, die hab ich dann installiert. Weiß aber jetzt auch nicht mehr, was es war. Virenprogramm hab ich erst gestern laufen lassen, es wurde nichts gefunden. (Nutze Avast)

    Nachdem Firefox heute abgestürzt war, hab ich auch da ein Update gemacht, aber im Endeffekt ist alles nur noch schlimmer geworden.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn einfach mal versucht die RAM-Module wieder so zu platzieren, wie zu dem Zeitpunkt als der Rechner noch funktionierte? Wäre ja eigentlich der erste Schritt...

  6. #6
    Avatar von Mandy
    Mandy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    39

    Standard

    Nein, das hab ich nicht versucht. Weil es da ja auch massenhaft Abstürze gab. Aber ich hab ja noch eine andere Möglichkeit, die Riegel zu platzieren, die werd ich noch probieren.

  7. #7
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Du kannst ja auch mal probieren, nur ein Modul einzusetzen und dabei vielleicht zu erörtern, ob ein Steckplatz oder ein Modul kaputt ist.

  8. #8
    Avatar von Schulzi
    Schulzi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.07.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo,
    schau mal hier rein.Vielleicht findest du hier die Lösung der Probleme.
    https://support.microsoft.com/kb/325154/de
    Aber bitte auch die anderen Vorschläge beachten-das mit den Speichermodulen
    wäre auch eine mögliche Ursache
    > irgendwas mit non_page_area <Da sucht der Compi in einen bestimmten Speicherbereich und findet da nix.Das könnte ein defektes Speichermodul sein,oder die Informationen für die Einsprungadresse wurden gespeichert als die RAM Module an einem andern Steckplatz waren.Also entweder ein Service Pack für Windows oder die Neuinstallation der der Sound- oder Grafikkarte könnte da schon die Lösung sein.
    MfG Silvio

  9. #9
    Avatar von Mandy
    Mandy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    39

    Standard

    Hab gestern noch mal Memtest laufen lassen. Nach 3% hab ich abgebrochen, bis dahin wurden schon 170 Fehler angezeigt. Jetzt hab ich den Speicher wieder so drin wie zu Beginn. Memtest zeigte keine Fehler. Schon merkwürdig alles. aber in ein paar Wochen hat das ein Ende, dann hab ich einen anderen PC.

    Und dann lasse ich diesen PC hier mal auf Herz und Nieren überprüfen.

    Im Übrigen hatte ich gestern noch diese Fehlermeldungen:

    BAD-POOL-HEADER 0x00000019 (0x00000020, 0xE24E6CD0, 0xE24E6D70, 0x0C140401)

    NO_MORE_IRP_STACK_LOCATIONS 0x000000BE (0xF77B3238, 0x0697A121, 0xF7C7E7E0, 0x0000000A)

    Warum auch nicht, wird ja sonst langweilig.

    Bevor ich die RAM-Bausteine umgesetzt hab, stürzten mir alle verwendeten Programm im Minutentakt ab. War schon kurz davor, die Platte zu formatieren. Nur würde das ja auch nichts nützen, wenn die Hardware defekt ist.

  10. #10
    Avatar von Mandy
    Mandy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Schulzi
    Hallo,
    schau mal hier rein.Vielleicht findest du hier die Lösung der Probleme.
    https://support.microsoft.com/kb/325154/de
    Aber bitte auch die anderen Vorschläge beachten-das mit den Speichermodulen
    wäre auch eine mögliche Ursache
    > irgendwas mit non_page_area <Da sucht der Compi in einen bestimmten Speicherbereich und findet da nix.Das könnte ein defektes Speichermodul sein,oder die Informationen für die Einsprungadresse wurden gespeichert als die RAM Module an einem andern Steckplatz waren.Also entweder ein Service Pack für Windows oder die Neuinstallation der der Sound- oder Grafikkarte könnte da schon die Lösung sein.
    MfG Silvio
    Das SP2 ist drauf incl. aller Updates. Sound und Grafik hab ich auch schon neu installiert. Hat aber auch nichts gebracht.

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder ein Mainboardproblem

    Von PC-Crasher im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 08:16
  2. Bin wieder da

    Von solana20 im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 15:04
  3. HDD surrt hin und wieder

    Von Feyline im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 21:20
  4. Hey da bin ich wieder!!!!: )

    Von Timo1981 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 16:07
  5. pc geht aus und wieder an

    Von tenno im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 09:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz