Onboardnetzwerkkarte wird nicht gefunden

4Antworten
  1. #1
    Avatar von LordFailen
    LordFailen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2

    Standard Onboardnetzwerkkarte wird nicht gefunden

    nabend leutz,

    ich habe eben meinen Rechner formatiert, und wollte dann eine DFÜ-Verbindung einrichten. Als ich alles eingegeben habe, wollte ich diese starte, und es wurde mir gesagt, das der WAN-Miniport nicht erreichbar sei. Dann fiel mir ein, dass ich kein Heimnetzwerk instaliert habe, als ich diese jedoch einrichte wollte, wurde mir gesagt: Es wurde keine Netzwerkhardware ermittelt. Da ich schon alles, was in meiner Macht stand, getan habe und meine Netzwerkkarte immernoch nicht ermittelt wurde, wende ich mich an euch.
    System ist WinXP Pro
    Bisher gemacht:
    Hardware gesucht, erfloglos
    Firmennetzwerk versucht einzurichten, oben genannter Fehler erscheint

    Meine Vermutung ist, dass die Karte hin ist???

    Ich hoffe, dass ihr das Problem lösen könnt.
    Gruß Chriss

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Vielleicht kannst du uns auch noch sagen, welche Art von Verbindung du mit welcher Hardware einrichten wolltest.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    die Treiber von der Mainboard-CD hast du aber installiert? Die Onboard-Netzwerkkarte ist aber im bios aktiviert? Werden im Gerätemanager irgendwelche unbekannten Geräte angezeigt?

  4. #4
    Avatar von LordFailen
    LordFailen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Das Mainboard ist installiert.
    Ich wollte eine Breitbandverbindung, also DFÜ über WAN-Miniport, herstellen über die Onboardkarte ist eine Standart als 10/100 Netzwerkkarte

    Die Karte ist im BIOS aktiv, im Gerätemanager ist kein unbekanntes Gerät, aber es gibt nicht das Verzeichnis "Netzwerkadapter"

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Durchsuche noch einmal die CD des Mainboards. Es kann sein, dass noch spezielle Treiber benötigt werden.
    Bist du ansonsten so vorgegangen, wie hier in der Anleitung beschrieben?

    https://www.netzwerktotal.de/tdslwinxp.htm

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 11:45
  2. Netzwerk wird nicht gefunden

    Von electrofreak im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 13:49
  3. Webcam und Mic wird nicht gefunden.

    Von HiitZe im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 14:32
  4. Soundkarte wird nicht gefunden!!!

    Von ich_bins_nur im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 12:46
  5. FESTPLATTE WIRD NICHT MEHR GEFUNDEN

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 16:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz