Soundkarte wird nicht gefunden!!!

13Antworten
  1. #1
    Avatar von ich_bins_nur
    ich_bins_nur ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2008
    Beiträge
    7

    Standard Soundkarte wird nicht gefunden!!!

    Habe ein riesen Problem, das ich einfach nicht verstehe:Ich habe meine Soundkarte (Sound Blaster PCI 12angeschlossen, der PC (WinXP) findet sie aber nicht. Im Gerätemanager wird sie auch nicht gefunden! Sie ist aber richtig angeschlossen. Woran kann das denn liegen? Bin echt am Verzweifeln...

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Soundkarte wird nicht gefunden!!!

    Hallöchen,

    mit angeschlossen meinst du sicher eingebaut oder? Was war vorher für eine Soundkarte eingebaut oder hat das Mainboard Sound onboard? Wenn ja, wurde dieser deaktiviert? Ist die Soundkarte neu oder irgendwo gebraucht erworben?

  3. #3
    Avatar von ich_bins_nur
    ich_bins_nur ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2008
    Beiträge
    7

    Standard Re: Soundkarte wird nicht gefunden!!!

    Hi,
    hatte diese Soundkarte vorher in meinem anderen PC der aber kaum genuzt wird. In diesem PC hatte ich vorher ATI, aber mir wurde gesagt die Creative wäre besser. Und in dem anderem PC funktioniert sie auch einwandfrei. Der einzige Ort wo sie gefunden wird ist in der Systemsteuerung / Sounds. Und da heißt es, es sei kein Treiber gefunden worden. Gehe ich dann auf Problembehandlung, will der PC die CD zur Installation zur Soundkarte die ich aber nicht habe.
    Ich habe mir von Creative so ´ne Datei runtergeladen (self installation) die aber dafür die Soundkarte nicht findet. Im DirectX wird sie auch nicht angezeigt...

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Soundkarte wird nicht gefunden!!!

    Versuchs mal mit diesem Treiber von Creative Labs:
    Download Link (direkt )

  5. #5
    Avatar von ich_bins_nur
    ich_bins_nur ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2008
    Beiträge
    7

    Standard Re: Soundkarte wird nicht gefunden!!!

    Welchen denn genau? Wenn ich meine PCI 128 auswähle heisst es das Produkt hat das Ende des Unterstützungszeitraumes erreicht, und weiter komm ich dann nicht.

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Soundkarte wird nicht gefunden!!!

    Diesen hier:
    https://files2.europe.creative.com/ma...etupus_w2k.exe - das ist ein Direktlink (Draufklicken bedeutet gleich Download).

  7. #7
    Avatar von ich_bins_nur
    ich_bins_nur ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2008
    Beiträge
    7

    Standard Re: Soundkarte wird nicht gefunden!!!

    Das funktioniert irgendwie auch nicht. Hab ich zwar jetzt runtergeladen aber wenn ich es öffnen will, lädt er zwar, aber es macht sich dann nur so ´n Kästchen auf wo Information drinsteht. Da kann ich dann nur ok oder schließen drücken...

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Soundkarte wird nicht gefunden!!!

    Was steht denn da genau drin?

  9. #9
    Avatar von ich_bins_nur
    ich_bins_nur ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2008
    Beiträge
    7

    Standard Re: Soundkarte wird nicht gefunden!!!

    Hi,
    das steht eben gar nix drin. Das ist ja das seltsame. Nur ein kleines Kästchen wo eben Information drin steht und unten der Button "OK" und oben rechts kann ich dann mit dem Kreuz schließen. Mehr ist da nicht... Und egal ob ich ok oder schließen klicke, es passiert nix... Bin echt schon am Verzweifeln....

  10. #10
    Avatar von DonCanalje
    DonCanalje ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2008
    Beiträge
    8

    Standard Re: Soundkarte wird nicht gefunden!!!

    Hi
    versuch mal die anschlüsse deiner soundkarte zu reinigen das geht gut mit einem weichen Radiergummi!

  11. #11
    Avatar von ich_bins_nur
    ich_bins_nur ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2008
    Beiträge
    7

    Standard Re: Soundkarte wird nicht gefunden!!!

    Daran liegt´s auch nicht
    Ich glaub ich kauf mir bald ne neue... Ist echt zum verrückt werden mit dem blöden Teil! Der Gerätemanager erkennt das Ding ja. Nur woanders heißt es immer, kein Audiocontroller... Wenn ich im Gerätemanager den Treiber aktualisieren will, sagt der ich soll cd einlegen - hab aber keine...... *grrrr*

  12. #12
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Soundkarte wird nicht gefunden!!!

    Hole dir doch vom anderen PC einmal alle .inf-, .dll- und .vxd-Dateien, die im Gerätemanager beim Treiber unter Treiberdetails aufgeführt werden. Vielleicht hilft es ja, wenn du bei der Installation auf diese verweist.

  13. #13
    Avatar von ich_bins_nur
    ich_bins_nur ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2008
    Beiträge
    7

    Standard Re: Soundkarte wird nicht gefunden!!!

    Wie die Dateien "holen"? Was meinst du? *SORRY für blöde Nachfrage *

  14. #14
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Soundkarte wird nicht gefunden!!!

    Damit meine ich, dass du dir die Dateien von dem andern PC, auf dem die Soundkarte vorher installiert war, auf einen Stick oder auf eine CD ziehst und bei der Installation dann darauf verweist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 11:45
  2. Netzwerk wird nicht gefunden

    Von electrofreak im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 13:49
  3. Webcam und Mic wird nicht gefunden.

    Von HiitZe im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 14:32
  4. Onboardnetzwerkkarte wird nicht gefunden

    Von LordFailen im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 12:51
  5. Proxy-Server wird nicht gefunden

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 11:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz