Logitech x-530 oder Rear Eingang kapputt?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von CURRAHEE
    CURRAHEE ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Ort
    Basel
    Beiträge
    330

    Standard Logitech x-530 oder Rear Eingang kapputt?

    Hi,
    Aus den hinteren Boxen meines, Logitech x-530, 5.1 System kommt kein Ton.
    Wenn ich jedoch die Stecker vertausche und schwarz bei grün und grün bei schwarz einstecke, dann gehen die hinteren Boxen, die vorderen hingegen nicht. Also die Boxen funktionieren einwandfrei.
    Mein Verdacht ist ist: dass entweder der Rear Eingang meines Mainboards kapputt ist oder ich habe was in diesem Realtek Programm falsch eingestellt oder irgendetwas verträgt sich nicht gut mit Direct x 10, denn früher unter XP (jetzt Vista Ultimate) funktionierte alles gut. Ich hatte das Problem schon mal (unter Vista, es hatt aber auch eine Zeit lang unter Vista funktioniert), doch damals hat es sich durch herum basteln in diesem Realtek Programm lösen lassen. Früher kam, wenn ich einen Stecker eingesteckt habe, auch so eine "Sie haben einen Stecker eingesteckt" Meldung und dann konnte man sagen für was dieser Stecker war. Jetzt kommt nur noch unten rechts so eine kleine Meldung und anklicken kann man nichts mehr.

    Ich hoffe ihr kommt einigermassen draus.
    Danke schon im Vorraus.
    mfg

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Logitech x-530 oder Rear Eingang kapputt?

    Kommst du denn über die Systemsteuerung an den Audio-Manager ran? Dort kannst du unter Lautsprecher - Lautsprecherkonfiguration - deine Einstellungen überprüfen.

  3. #3
    Avatar von CURRAHEE
    CURRAHEE ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Ort
    Basel
    Beiträge
    330

    Standard Re: Logitech x-530 oder Rear Eingang kapputt?

    Hi,
    Also in der Systemsteuerung kann ich nur auf "Sound" gehen und da kann ich dann Einstellungen vornehmen, doch das sind die gleichen Sachen die ich da einstellen kann, wie im Realtek Audio Manager. Und ich weiss ja überhaupt nicht was ich einstellen muss. Desweiteren glaube ich in der Zwischenzeit, dass es an den Einstellungen liegen muss, denn die hinteren Lautsprecher gehen jetzt wieder. Dafür geht jetzt der mittlere nicht mehr. Fragt mich nicht wie ich das gemacht habe, ich hab nämlich keine Ahnung. Naja ich werde einfach weiter rum probieren.
    Danke. mfg

  4. #4
    Avatar von CURRAHEE
    CURRAHEE ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Ort
    Basel
    Beiträge
    330

    Standard Re: Logitech x-530 oder Rear Eingang kapputt?

    Hi

    Ok, jetzt geht alles wieder. Danke.
    mfg

Ähnliche Themen

  1. 5.1 Soundkarte an Digitalen Koaxial Eingang des Verstärkers

    Von Innocent im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 17:39
  2. Problem: Audio Eingang Abhören

    Von TheBlubb im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 10:24
  3. bost eingang ausgang propleme

    Von schallie im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 16:13
  4. Composite-Eingang + Movie Maker

    Von Fabi im Forum Audio und Video
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 09:57
  5. Töne bei mail eingang unter thunderbird

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 11:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz