Problem mit Internet bei 2 PCs

11Antworten
  1. #1
    Avatar von sheppard561
    sheppard561 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2007
    Beiträge
    5

    Standard Problem mit Internet bei 2 PCs

    Hallo ich habe ein grosses Problem mit meinem Netzwerk.

    Ich habe zwei Computer an einem Switch von D-Link (DES-1008D) angeschlossen.

    Beim ersten PC geht das Internet einwandfrei aber bei dem zweiten PC geht das internet nicht.

    Beim zeiten PC gehe ich über einen PCI Adapter von D-Link (DFE-528TX) ins Internet.

    Am Anfang het es funktioniert beide pc konnten gleichzeitig im internet sein oder es konnte auch nur ein pc ins Internet.
    Aber seit einer Woche goht das nicht mer!

    Der zweite PC mit der Netwerkkarte kann einfach nicht mer ins interner.

    Auch wenn ich unter Netzwerkumgebungen die Reparature ausführe, kommt die Meldung... Netzwerk konnte nicht repariert werden!

    Was soll ich machen beide Pc laufen Mit Windows XP SP2!!!

    Auf dem zweiten pc habe ich ein Gratis Antivuris installiert, es heisst, Anti Vir.

    Danke.

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du hast leider nicht geschrieben, welches Gerät dich ins Internet bringt, der Switch allein kann das nicht und die Netzwerkkarte allein auch nicht. Beschreibe uns bitte deine Konfiguration so genau wie möglich und auch das, was sich verändert hat, seitdem du nicht mehr ins Internet kommst. Hattest du Viren auf dem PC?

  3. #3
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard

    Hast du etwas an einer der IP-Adressen verändert?

    Und Kommst du mit beiden PC einzeln ins Internet?

    MFG Lucas

  4. #4
    Avatar von sheppard561
    sheppard561 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Nein met beiden PC komme ich nicht einzelln ins internet . Ich gehe über ein Breitband Modem von Cablecom ins internet, da sind 2 IPs im Service erhalten. Aber seit ich auf dem 2 Pc SP2 installiert habe Funktionerit er nicht mehr.

    Wenn ich eine Problembehandlung dürchführe kommt die Meldung.. Mainports defekt... oder IP defekt.

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Mit SP2 wird ja das Sicherheitscenter installiert. Vielleicht musst du dort nur Anpassungen vornehmen. Hast du die Windows-Firewall schon kontrolliert und alles richtig eingestellt? Danach unbedingt neu booten.

  6. #6
    Avatar von sheppard561
    sheppard561 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja das hab ich schon alles richtig eingestellt.. aber das internet funktionert doch nicht. ich habe keine ahnung warum

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du schreibst das du alles richtig eingestellt hast, wie hast du es denn eingestellt? Welche Einstellungen bei IP-Adresse, Subnet Maske, Standard Gateway und DNS-server hast du denn bei PC 1 gemacht und welche bei PC 2? Finden beide Rechner sich gegenseitig im Netzwerk und können Dateien austauschen?

  8. #8
    Avatar von sheppard561
    sheppard561 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Wie mein beide PC in einem Netwek findet weiss ich nicht... aber ich habe auf dem ersten pc eine windows xp a2 installiert und auf dem zweiten dann eine Windows xp a1.

    Dann habe ich auf beiden pc den Breitband verbindingsassisstenten ausgeführt und dann ging es perfekt bis ich auf dem zweiten sp2 installiert habe. Da konnte ich nur noch ein par updates herunterladen.

    Aber eingestellt habe ich eigentlich selber nicht... nur den Breitbandverbindungassistenten ausgefüehrt.

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Mal eine Frage an die anderen Forumsmitglieder. Wie wäre es, wenn sich sheppard561 einen Router zulegt? Dann wäre das Problem behoben. Er / Sie könnte noch weitere PCs anschließen, wenn nötig und der Router stellt eine gute Hardwarefirewall zu Verfügung. Und so teuer sind die Teile auch nicht mehr.

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ein Router wäre die eleganteste und einfachste Lösung...

    Aber es sollte auch so gehen. Wichtig ist das als erstes das Netzwerk zwischen den Rechnern funktioniert. Dann muß natürlich auch die Internetverbindung auf dem Rechner, der die Verbindung ins Internet herstellt, auch freigegeben werden...

  11. #11
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Vielleicht hättest du besser vor der Installation von SP2 eine Reparaturinstallation durchgeführt. Es könnte sein, dass dir ein Winsock-Reset hilft:

    Start - Ausführen - netsh winsock reset(Enter)

  12. #12
    Avatar von sheppard561
    sheppard561 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Hmmm ich weiss leider nicht wie ich einen Router installiert.

    Ich habe kein Netwerk zwischen den Pcs, das switch ist Extern nicht in einem PC intern.

    Ich habe Das switch mit dem modem verbunden und BEIDE Pcs an dem Switch angeschlossen.

    Es hat auch funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Internet Problem :(

    Von Mastaila im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 17:48
  2. Internet Problem!

    Von Finisher31 im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 18:27
  3. Problem mit Internet/LAN

    Von Jufi im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 19:23
  4. Internet Explorer 7 Problem

    Von ~felix~ im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 19:11
  5. Internet Problem

    Von Zauberlerling im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 13:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz