Grafikkarte oder Monitor defekt???

8Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Grafikkarte oder Monitor defekt???

    Moins habe da ein prob mit meinem Rechner nur weiß ich nicht ob es ein Prob mit der Grafikkarte oder mit meinem Monitor ist?
    Der Monitor wurde unscharf aber nur soweit ich das agen kann von der Schrift her nun habe ich dann Versucht und Experimentiert und ihn mal Dunkler gemacht und siehe da ich kann wieder was lesen. Dafür ist der Bildschirm nun verdammt dunkel.
    Liegt es nun an meiner ATI Radeon 8500 oder an meinemMonitor der nun
    5-6 Jahre alt ist.
    Wär um jede Hilfe dankbar.

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Mit Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Darstellung -> Effekte -> kannst du ein Häkchen setzen bei: Folgende Methode zum Kantenglätten von Bildschirmschriftarten verwenden und dabei "Standard" und "ClearType" auswählen. Hast du das schon probiert?

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Wenn ich auf Clear Type gehe wird die schrift wieder unscharf/verschwommen.
    Karte ist auch das neuste Update drauf.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich vermute mal das die Ursache beim Monitor selbst liegt. Mit zunehmenden Alter sammelt sich ja auch eine Unmenge an Staub etc. im monitor an. Am besten mal in einer Fachwerkstatt reinigen und nachjustieren lassen...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich habe ja diese entmagnetisierung und die mache ich auch regelmäßig. Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen das er immer dunkler geworden ist und die helligkeitsregelung ist schon auf max.

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich habe ja diese entmagnetisierung und die mache ich auch regelmäßig. Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen das er immer dunkler geworden ist und die helligkeitsregelung ist schon auf max.

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja, einen ähnlichen Effekt hatte ich auch mal. Das kan nman aber direkt an der Elektronik der Bildröhre nachjustieren. Allerdings sollte das eine Fachwerkstatt machen...

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard selbes prob, alerdings nciht so schlimm

    hallo!

    mein gericom 17" crt is erst 4y alt, is allerdings auch schon bissi müde. helligkeit auf max und dennoch zu dunkel und die kanten sind vor allem in den ecken auch schon recht unscharf. aber ich habe das gefühl das variiert von mal zu mal ein wenig. hab xga auflösung=1024x768. ich könnte zwar die auflösung raufdrehn hardwaretechnisch, allerdings kann ich die schrift dann endgültig nicht mehr lesen.

    welche fachwerkstadt kann denn so eine neujustierung durchführen?
    ich hab nämlich keine ahnung, wo ich da hingehn soll.
    am besten is wohl, wenn cih mal bei gericom anrufe.

    tschö

    fokka

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das soltle eigentlich jede Fernseh-Werkstatt machen können...

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte oder Bildschirm Defekt?

    Von Pdragonwarrior im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 04:13
  2. Grafikkarte defekt oder Totalschaden?

    Von Hettwulf im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 19:35
  3. Monitor defekt, reperatur oder lieber neu

    Von VirusGun im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 14:13
  4. Bootsektor Virus oder Grafikkarte defekt?

    Von RazorWR im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 20:15
  5. Monitor defekt ?

    Von MrJackJones im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 16:33

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz