"LAG" in regelmäßigen Abständen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard "LAG" in regelmäßigen Abständen

    Hallo, dieses Problem fällt mir Zeit einiger Zeit bei Online-Spielen (Counter-Strike, World of Warcraft) besonder auf.

    In regelmäßigen Abständen kommt es zu einem Stillstand des Spiel (Dauer ca. 2 bis 3 sec) und geht danach ganz normal Weiter.

    Die Verbindung zum Server ist aber gut und der Spielfluß auch, weshalb ich eher auf ein Hardwareproblem als Verbindungsproblem schließe.

    Weiterhin kündigt sich das Lag nicht durch anteigenden Ping sondern durch abruppten Halt an.

    Mir ist aufgefallen, daß, wenn ich den Heizlüfter bei mir anschalte, das Problem vermehrt auftritt.

    Kann es sein, daß es an der Stromversorgung liegt?
    Zeiht das 350 W - Netzteil bei Wenigerverbrauch genausoviel Energie, wie bei Mehr-? (Frage deshalb, weil ich 4 Lüfter insgesamt im Rechner habe)

    Danke für die Antworten(en)

    MfG Silvio

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es könnte generell der Fall sei ndas dieses Netzteil zu schwach ist... Gibt es denn ausser diesen Hängern noch andere Probleme mit dem Rechner?

    Laufen noch andere Programme im Hintergrund die auf die Internetverbindung zugreifen?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich habe einen AMD Athlon 2600 XP+
    Nebenher läuft eine Zone Alarm Firewall und Norton Antivirus.

    Als Analyse Programme habe ich Dr. Hardware und Sisoft Sandra ausprobiert.
    Mich würde ein Analyseprögramm interessieren, was einige Zeit im Hintergrund läuft und mir genau sagen könnte, ob es ein Energieproblem ist oder eine hohe Überlastung des Netzwerks.

    Nein, sonst tritt das Problem nicht auf, bzw. kann man es nicht feststellen, weil es in normalen Programmen nicht so eindeutig sichtbar ist.

    Danke schonmal für die Antwort..kennst Du ein Diagnosetool?

    MfG Silvio

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    stellst du die Verbindung über einen Router her oder ist dein Rechner direkt mit dem DSL-Modem verbunden? Seit wann hast du diese Aussetzer denn? Rechner ist frei von Spyware?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Dirk schrieb:
    Hallöchen,

    stellst du die Verbindung über einen Router her oder ist dein Rechner direkt mit dem DSL-Modem verbunden?


    > direkt mit dem Modem verbunden

    Seit wann hast du diese Aussetzer denn?

    > Die Aussetzer sind noch nicht allzu lang. Mir ist aber u.a. aufgefallen, daß mein Rechner manchmal ewig braucht um hochzufahren. Nur wenn ich dann meinen PDA mehrmals in die Dockingstation steck und wieder herausziehe, geht es dann.

    Rechner ist frei von Spyware?
    > Jup (denke ich) ...ich lass den regelmäßig durchlaufen mit Spybot S&D.

    Mfg Silvio

Ähnliche Themen

  1. Spiele laggen in regelmäßigen abständen!!! (Nur online)

    Von schokiwave im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 08:04
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 18:18
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 14:15
  4. CPU in regelmäßigen abständen bei 100

    Von Juppie im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 11:37
  5. Wechselnde Cpu-Auslastung in regelmäßigen Abständen

    Von Newatthisforum im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz