Theme

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Klobesen
    Klobesen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.01.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    58

    Standard Theme

    Ich fahr irgendwie total auf das Theme von Windows 2000 ab. Weiß irgendwer, wo ich das Theme herbekommen.

    Eigentlich reicht es mir auch, wenn die Ordner so ausschauen, wie unter Windows 2000 und nicht so "zuckerlmäßig" wie unter XP.

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Kann man ganz einfach einstellen Rechtsklick auf den Destkop/Eigenschaften/Darstellung dort kannst du auf "Klassische Ansicht" umstellen

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @ Cloneadmin
    Die Ansicht wechseln von XP auf „klassisch“ geht aber über Rechtsklick auf Schnellstartleiste > Eigenschaften > Startmenü. Es ändert sich lediglich das Startmenü. Wo sind welche Ordner dann nicht mehr „zuckerlmäßig“ bzw. wie sehen sie mit Zucker aus?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ist schon richtig. Die Einstellung des Aussehens von Windows XP kann man über einen Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktop und dann eigenschaften machen. Gleich die erste Registerkarte heißt Designs. Dort kann man auch die klassische Ansicht auswählen.

    https://www.dirks-computerecke.de/forumgrafik/6497.jpg

    Normalerweise erhält man da die klassische blaue Ansicht. Bei mir ist es bräunlich, da ich das Farbschema Wüste verwende...


  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    @ Dirk, OK, viele Wege führen nach Rom.
    Registerkarte 'Design' ist aber nicht 'Darstellung' wie Cloneadmin schrieb. Das hatte ich vergeblich gesucht.
    Klobesen schreibt von Ordnern, deren Aussehen ihm missfällt. Mit dem Design lassen die sich damit doch nicht verändern, oder?

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    doch auch die Ordner ändern sich, da ja die komplette Ansicht verändert wird. Und ich denke das meinte er, als er von dem Aussehen wie Windows 2000 sprach.

    Kann natürlich auch sein, das ich da was falsch verstanden habe...

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Warten wir doch einfach mal ab was "Klobesen" ( Sehr origineller Name ) dazu sagt, dann sehen wir schon

  8. #8
    Avatar von Klobesen
    Klobesen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.01.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    58

    Standard

    Danke...aber das alles weiß ich eh...

    Nur da ändern sich die Ordner eben nicht.

    Weil die Ordner bleiben genauso wie in XP.
    https://www.easylinux.de/Artikel/ausg...mba/flosse.png
    So sollen die Ordner aussehen.
    Wie sie in XP aussehen wisst ihr glaub ich alle....

    LG

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    So sollen die Ordner aussehen?
    Na, so sehen sie doch in XP auch aus, wenn du im 'Arbeitsplatz' im Menü auf Ansicht gehst und da wählst zwischen:
    Miniaturansicht
    Kacheln
    Symbole
    Liste
    Details
    Deine gezeigten sind 'Kacheln'
    Wenn du deine Wahl getroffen hast, kannst du bei XP noch unter 'Extras' > Ordneroptionen > Register Ansicht auf > "für alle übernehmen" klicken.

  10. #10
    Avatar von Henry
    Henry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    ich weiß was er meint.
    Bei XP sind die Ordner ein bisschen schräg, mit Schatten, geglättet und in 32 Bit Farbauflösung.
    Bei 2k sind die Ordner gerade, ohne Schatten und in 265 Farben^^ (bei windows me sehen die auch so aus)

    keine Ahnung, ob man das noch irgendwie bei xp umstellen kann. (warscheinlich benötigst du dafür irgendein zusatzprogramm, womit man den Style von XP verändern kann)

  11. #11
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Na also auf ein paar Schatten kommt es doch wirklich nicht an. Warum muss das so genau stimmen. Sieht doch eh fast so aus wie in 2k

  12. #12
    Avatar von Klobesen
    Klobesen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.01.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    58

    Standard

    ja aber eben nur FAST, und genau das stört mich...

    ich hab eh schon geschaut, ob es da irgendwie sowas für style XP oda so gibt, aber nix gefunden...

  13. #13
    Avatar von Henry
    Henry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    in der shell32.dll sind doch die ganzen Icon's von XP gespeichert.
    Du könntest ja vielleicht einfach eine shell32.dll von windows 2000 nehmen und die von xp ersetzen...

    ich bezweifle, dass windows xp dann noch ordnungsgemäß funktioniert. (frag mich aber nicht warum)


    installier doch einfach windows 2000....

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Theme erstellen ?

    Von Falcon im Forum Grafik und Design
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 11:17
  2. XP Pro Theme UDLoona (Utopia Loona V1.1)

    Von PCJojo im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 18:11
  3. Luna Theme nicht vorhanden!

    Von Unnamed94 im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 21:56
  4. Vista theme...

    Von LordDiggler im Forum Windows Vista
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 07:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz