Spam Filter

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Spam Filter

    Hallo,

    ich rufe meine Mails mit Microsoft Office Outlook 2007 ab. In den letzten Tagen bekomme ich immer mehr Spam, oft solche: "You've got received a greeting card...". Ich hab diese Adresse zwar schon zu den blockierten Adressen hinzugefügt, aber diese Mail bekomme ich jeden Tag wieder.

    Der Junk-Filter von Outlook lässt im allgemeinen viel Schrott durch, deswegen meine Frage:

    Kennt jemand einen zuverlässigen Spam-Filter für Outlook bzw. andere Maßnahmen, um weniger Spam zu erhalten (außer neue Mail-Adresse)?

  2. #2
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    ich kann mich dieser Frage nur anschliessen, ich nutze ebenfalls das Outlook 2007 und habe das gleiche Problem. Seit cirka 3-4 Wochen werde ich regelrecht mit Spam zugeschüttet obwohl die Absenderadressen zu den blockierten hinzugefügt werden.

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @ fb1112 und @ Mick.
    Wo habt ihr jeweils den Account?
    Habt ihr geschaut, ob dort schon abgefiltert werden kann?
    Meine Frau hat bei GMX ihren. Der funktioniert gut. Sie bekommt allerdings den Hinweis auf den Absender und den Betreff zugesandt.
    Ich habe meine Adresse bei Yahoo. Dort wird ohne Meldung abgefischt.
    Bei 'Hotmail' ebenso.
    Allerdings sind 'Wegwerf-Adressen' m.E. die beste Lösung.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ein ganz gutes Tool ist auch der Spamihilator. Der fängt auch vieles ab und lernt auch dazu...

    https://www.spamihilator.com/?lang=de

  5. #5
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    ich hab den Account bei AOL, ich glaub nicht das man hier was vorfiltern kann, nur wenn man die AOL Software nutzt.

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    ich hab 3 Accounts, einen bei Yahoo, einen bei web.de und einen bei AOL. Bei web.de wird auch schon sehr viel abgefischt, aber es rutscht trotzdem sehr viel durch.

    Bei Yahoo hab ich den Spamfilter deaktiviert, denn dort bleiben manchmal private Mails hängen.

    @ Dirk: Ich werde das Programm heute oder am Montag ausprobieren, denn jetzt packe ich meine Sachen und fahr übers Wochenende nach Düsseldorf zu einer Hochzeit...

  7. #7
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    @fb1112: Hast du momentan auch das Problem das bei AOL aussergewöhnlich viel Spam angelangt, das fing auf einen Schlag an und zieht sich bis heute durch...

  8. #8
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    ein ganz gutes Tool ist auch der Spamihilator. Der fängt auch vieles ab und lernt auch dazu...

    https://www.spamihilator.com/?lang=de
    Ich misstraue dem Tool ehrlich gesagt. Während ich es im Einsatz hatte, sind immer viel mehr Mails im Spamfilter des Spamihilators geladent, als ich jetzt ohne Anti-Spam-Programm bekomme....

  9. #9
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Ich bin hier auch eher vorsichtig, habe immer Angst das evtl. echt wichtige mails als Spam erkannt werden....

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    @ Mick: Hab ich irgendwie nicht bemerkt. Das kann aber auch daran liegen, dass ich meine AOL-Adresse sehr selten benutze, und sie nie im Internet irgendwo eingebe.

    @ El Supremo: Ich werde das Programm einfach mal ausprobieren, und kann es ja notfalls wieder löschen.

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    man kann dem Programm ja beibringen, welche Emails Spam sind und welche nicht. Je länger man das Programm im Einsatz hat, desto besser wird es. zum Glück werden die Emails ja nicht einfach so gelöscht...

  12. #12
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Im Prinzip ist es ja einen Versuch wert, stimmt schon.

  13. #13
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    seitdem ich nun in diesem Forum eingestellt habe, das ich per mail informiert werden möchte sobald zu den Themen neue Antworten eingestellt wurden, landen diese Benachrichtigungen alle im Spam Ordner.

    Ich nutze Outlook 2007 und habe auch den Absender + Domäne des Absenders bereits zu den sicheren Absendern hinzugefügt - landen trotzdem im Spam Ordner.

    Hat jemand vieleicht einen Lösungsvorschlag?

Ähnliche Themen

  1. SLOW-PC-Filter

    Von bernd im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 14:33
  2. MAC-Filter und Verschlüsselung

    Von Sabine43 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 16:54
  3. FAILED TO CREATE THE WMA SOURCE FILTER ??

    Von pilotlucas4 im Forum Windows Vista
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 11:02
  4. wpa2 und mac filter knacken?

    Von bärenpower im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 12:47
  5. Verbraucher gegen Spam: Spam-Beschwerdestelle beim Verbrauch

    Von Johann Schmidt im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 21:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz