PC Absturz

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Esmerelda07
    Esmerelda07 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2007
    Beiträge
    2

    Standard PC Absturz

    Hallo ,

    gestern ist mein PC ohne erfindlichen Grund abgestürzt (ich habe Warkraft gespielt, aber das schon länger immer problemlos), davor hat er ein sehr merkwürdiges Geräusch gemacht, dann erschien ein blauer leerer Bildschirm.
    Beim Neustart verlangte er eine Boot diskette, da ich nur eine Installations-CD besitze hab eich ihm die gegeben. Damit wollte ich Windows reparieren, aber da fand er die Festplattenlaufwerke nicht.
    Was kann ich tuin? Ist die Festplatte defekt? Windows kann doch nicht einfach verschwinden?

    Mein PC: Athlon64 3200+; 512 kb
    Grafikkarte:RadeonX850pro
    Festplatte SATA-II Maxtor DiamondMax10 160 GB
    Mainboard: MSI K8TNE02-F V2.0
    mit WinXP

    LG Esmerelda07

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wird die Festplatte denn nach dem Einschalten überhaupt im Bios erkannt oder ist sie dort auch nicht aufgelistet?

  3. #3
    Avatar von Esmerelda07
    Esmerelda07 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    danke für die Antwort

    Nein, es sie ist nicht aufgelistet.

    Gruss Esmerelda07

  4. #4
    Avatar von Schulzi
    Schulzi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.07.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo,
    überprüfe doch mal,ob alle Stecker die mit der Festplatte zu tun haben,richtig sitzen.Allerdings solltest du den Rechner nur öffnen,wenn du keine Garantie mehr darauf hast
    MfG

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    man kann den Rechner auch öffnen, wenn noch Garantie auf dem Gerät ist. Du kannst ja auch ohne Garantievberlust z.b. Geräte zusätzlich einbauen oder ausbauen...

    Wenn alle Stecker und Kabel fest sind, dann wird die Festplatte wohl einen Defekt haben. Eventuell hast du ja die Möglichkeit die Festplatte mal in einem anderen Rechner zu testen...

  6. #6
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    denke auch das sich das verdammt nach Festplattendefekt anhört...

  7. #7
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard

    wie klang das geräusch denn? ein kratzen schleifen oder rattern? Aber bin auch der meinung das die festplatte kaputt ist! ist auf dem pc noch garantie oder nicht?

  8. #8
    Avatar von Esmerelda
    Esmerelda ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    danke für die Antworten.

    Er machte ein knarrendes Geräusch, aber nur einmal.......jetzt will er immer gleich eine Boot diskette....

    Auf dem PC ist noch Garantie, desshalb habe ich mich entschlossen ihn zum Verkäufer zurückzuschicken (Internethändler). Denke ist das beste bevor ich daran rumbastele......

    Lieben dank Esmerelda

  9. #9
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    gute Entscheidung, solange Garantie drauf ist sollte man die Finger von lassen. Kannst ja kurz bescheid geben um welchen Schaden es sich handelte sobald du ihn wieder hast.

Ähnliche Themen

  1. PC Absturz

    Von Socke im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 15:22
  2. PC absturz

    Von Eddielk im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 20:03
  3. Pc absturz

    Von Marcellllll1 im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 14:35
  4. Absturz bei WC3??

    Von Nelek im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 14:36
  5. Pc absturz

    Von Bkey im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 06:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz