PC Einstellung

8Antworten
  1. #1
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard PC Einstellung

    Hallo, ich habe mal eine Frage. Und zwar folgendes. Wir sind zur Zeit in Kosovo und haben jetzt hier einen Computer gekauft. Habe jetzt alles notwendige eingestellt...fahre aber naechste Woche wieder nach Deutschland. Meine Nichte kennt sich noch nicht so gut aus, eigentlich noch gar nicht. Ist es eigentlich moeglich, das ich von mir zu Haus aus in den Pc in Kosovo gehen kann und ich dann von meinem Pc aus alles einstellen kann, wenn wieder mal was verstellt wurde. Wenn ja wie geht das? Vielen Dank und lg aus Pristina.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja das ist ohne weiteres möglich. Windows XP bringt da z.b. selbst eine Möglichkeit mit über das Internet Hilfe zu ermöglichen mit der Remoteunterstützung. Einen entsprechenden Menüpunkt findet man im Startmenü.

    Aber es gibt auch externe Software mit der man sowas einrichten kann wie z.b. TightVNC

    https://www.tightvnc.com/

  3. #3
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    @Dirk: Das wäre mal ein tolles Thema für einen ausführlichen Workshop, angefangen von der Anleitung über die Einrichtung usw.... Dieses Thema würde mich auch brennend interessieren..

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    jo, wenn ich mal etwas Zeit hab kann ich das ja mal machen. Stimmt schon, ist ein interessantes Thema...

  5. #5
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    schön zu hören, würde auch gern helfen wenn es irgendwie geht. Nur fachlich bin ich bei dem Thema dann doch keine Hilfe.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    kein Problem. Dafür hast du mir doch schon einen prima Testbericht geschrieben...


  7. #7
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo, guten Morgen allerseits. Muss ich das TIGHTVNC jetzt runterladen oder wie? Und dann? Ich glaube das ist doch sehr schwierig fuer einen Anfaenger wie mich..Lg aus Pristina

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    habt ihr denn beide Windows XP? Dann könnt ihr doch die Remotunterstützung von Windows verwenden. Ist sicher einfacher...

  9. #9
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Nein, ich habe WINDOW Vista und meine Nichte hat XP. Ich lade das Tight VNC auf meinen Computer in Deutschland..muss ich das auf den Pc in Kosovo auch runterladen? Aber wie komme ich dann in den PC von meiner Nichte?????? Brauche ich da ein Passwort oder Kennwort oder PC-Nr..oder was. Also ich muss da ja irgendwie dann reinkommen. Ist das jetzt wieder eine schwierige Aktion... Lg aus Pristina

Ähnliche Themen

  1. WinRAR Einstellung?

    Von Ricku im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 17:30
  2. Fritz Box Einstellung?

    Von frank31 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 16:53
  3. Bitcomet_richtige Einstellung

    Von frank31 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 15:55
  4. TFT Einstellung

    Von Der Puritaner im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 08:35
  5. bios einstellung

    Von wolfgang im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 20:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz